Startseite

DFB-Pokal: Aus Germania Dattenfeld wird Windeck
Gegen Schalke im Kölner-WM-Stadion

DFB-Pokal: Aus Germania Dattenfeld wird Windeck
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
1:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Pokal der kurzen Wege - Im Gegensatz zu den Vorjahren muss der FC Schalke in der ersten Hauptrunde des Cups einmal nicht weit reisen. Am ersten August-Wochenende treten die Königsblauen bei Germania Dattenfeld an. Der NRW-Ligist wird dann aber schon unter dem Namen TSV Germania Windeck firmieren.

Der Klub aus dem Bergischen Land, der im Dreieck Köln-Bonn-Siegen beheimatet ist, qualifizierte sich durch einen 5:3-Sieg im Endspiel des Mittelrheinpokals gegen den Bonner SC erstmals in der Vereinsgeschichte für den DFB-Pokal. Die Meisterschaft schloss die Mannschaft von Trainer Michael Boris als Tabellenzehnter ab.

Seine Heimspiele trägt der Fünftligist normalerweise im ca. 1000 Zuschauer fassenden Germania-Sportpark aus. Für den Pokal-Hit gegen Schalke wird der „Underdog“ ins Kölner RheinEnergy-Stadion umziehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel