Startseite

Wattenscheid: Vorstand trat zurück, Weg für Jacob ist frei
"Dies ist ein elementarer Bestandteil"

Wattenscheid: Vorstand trat zurück, Weg für Jacob ist frei
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum ein Tag, an dem bei der SG Wattenscheid nichts los ist. So auch am Donnerstag. Da trat der Vorstand um Guido Tann, Norbert Herden und Heinz-Jürgen Busch zurück. Erste Amtshandlung des Aufsichtsrates nach dem geschlossenen Rücktritt:

Christoph Jacob wurde als neuer Vorstandsvorsitzender bestimmt. Ihm zur Seite steht Frank Kolberg. Auf der Homepage der Wattenscheider betont Tann: "Wir machen mit unserem Rücktritt den Weg frei für einen Neuanfang, für eine positive Zukunft der SG Wattenscheid 09."

Und in der soll vor allem Jacob seine Ideen umsetzen. Der ehemalige Keeper erklärt ebenfalls auf der Homepage der 09er: „Der Vorstand ist nun endlich wieder handlungsfähig. Wir werden in den nächsten Tagen weitere Gespräche mit den Abteilungen, Spielern und Mitarbeitern führen. Im Raum steht ein Verzicht auf zwei Monatsgehälter. Dies ist ein elementarer Bestandteil des Sanierungskonzeptes. Wir hatten am Donnerstag ein sehr konstruktives Gespräch mit zahlreichen Spielern und Mitarbeitern. Mein großes Problem momentan ist: kaum jemand hat noch Vertrauen in den Vereinsvorstand. Diese Vertrauensbasis möchte ich schnell wieder herstellen – bei allen Mitarbeitern, den Fans und den Partnern der SG Wattenscheid 09. Ich kann jeden Mitarbeiter verstehen, der mir zunächst kritisch gegenüber steht.“

Neben diesen Punkten steht auch die Kooperation mit Galatasaray Istanbul weiter auf der Agenda. In diesem Zusammenhang gibt es am Freitag ein erneutes Treffen mit Vertretern des türkischen Klubs.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel