Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II: Hünemeiers Kurzausflug zu den Profis
"Ich suche meine Chance"

BVB II: Hünemeiers Kurzausflug zu den Profis
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Punkte aus drei Spielen und Tabellenführer – was klingt, wie ein optimal verlaufener Start, stellt BVB II-Kapitän Uwe Hünemeier nicht zufrieden: "Eigentlich hätten es neun Zähler sein müssen, aber wir haben es gegen Kleve selbst vergeigt."

Hünemeiers machte einen Kurzausflug zu den Profis. Foto: firo

Damals setzte es trotz einer klaren 3:0-Führung am Ende ein unbefriedigendes 3:3-Unentschieden. Doch das ist Geschichte, zumal für den 22-Jährigen in den letzten Tagen eine angenehme Abwechslung auf dem Programm stand. Weil sich Robert Kovac und Mats Hummels auf Länderspielreisen befanden, berief Jürgen Klopp den Abwehrchef in seinen Profikader. Es folgten insgesamt 90 Einsatzminuten gegen Münster und gegen Kassel. "Solche Spiele mit den Profis tun mir richtig gut, dort suche ich meine Chance", ging der frühere Gütersloher hoch motiviert an seine Aufgabe heran und löste sie fehlerfrei.

Der geplatzte Wechsel zu RW Oberhausen, der wohl in erster Linie an den Finanzen des Zweitliga-Aufsteigers scheiterte, spukt ihm nicht mehr im Hinterkopf: "Ich konzentriere mich voll auf den BVB, aber natürlich möchte ich mich über die Regionalliga weiterhin anbieten."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel