Startseite » Fußball » Regionalliga

Transfer fix
Bingöl wechselt von Wattenscheid nach Schalke

(9) Kommentare
Serdar Bingöl (r.) im Zweikampf. SG Wattenscheid 09
Serdar Bingöl (r.) im Zweikampf. SG Wattenscheid 09 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des FC Schalke 04 hat mit Serdar Bingöl (22) einen talentierten Defensivmann von West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 verpflichtet.

Zuerst machte er einen riesen Sprung nach vorn – jetzt macht er offenbar einen Schritt zurück. Serdar Bingöl, der variabel einsetzbare Außenverteidiger der SG Wattenscheid 09, wechselt zum Westfalen-Oberligisten FC Schalke 04 II. Dort soll er den jungen Kader der Königsblauen mit seiner Erfahrung begleiten. So hofft es Ex-Nationalspieler und Team-Manager Gerald Asamoah. Bingöl, zu Beginn der Saison zunächst noch im Schatten von Rechtsverteidiger Jeffrey Obst stehend, entwickelte sich nach dessen Hüft-Verletzung zu einem zuverlässigen Leistungsträger in der Abwehrkette der Nullneuner. Verständlich daher, dass er sich gedanklich mit potenziellen Angeboten von höherklassigen Klubs beschäftigen musste. Der in der Jugend von Schalkes Erzrivalen Borussia Dortmund ausgebildete Bingöl bekräftigte jedoch stets, wie wohl er sich in Wattenscheid fühle und wie wichtig ihm der attraktive Fußball sei, den die Mannschaft unter Trainer Farat Toku spielt.

Serdar ist sehr spielintelligent und kann beide Außenverteidigerpositionen besetzen.

Gerald Asamoah

Das kann nur bedeuten: Die U23 des deutschen Vizemeisters hat dem ehemaligen türkischen Junioren-Nationalspieler ein finanziell überzeugendes Angebot gemacht. Ein Gewinn für den Oberliga-Sechsten der vergangenen Saison. Team-Manager Asamoah führt das näher aus und lobt den Zugang aus der Regionalliga: „Serdar ist sehr spielintelligent und kann beide Außenverteidigerpositionen besetzen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel