Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Holzwickede bleibt Herr im eigenen Haus

(0) Kommentare
WL 2: Holzwickede bleibt Herr im eigenen Haus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte Holzwickeder SC den DSC Wanne-Eickel.

Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gastgebers aus. Im Hinspiel hatte Wanne-Eickel die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Holzwickede Abufaiad Mertens für Venos auflief, starteten beim DSC Ginczek und Völkel statt Rios-Pfannenschmidt und Conde. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Kim Völkel, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Marius Nolte ersetzt wurde. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Dawid Ginczek zum 1:0 zugunsten des DSC Wanne-Eickel (45.). Die Pausenführung des Gastes fiel knapp aus. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem HSC der Ausgleich durch Sebastian Schmerbeck (55.). Nico Berghorst versenkte die Kugel zum 2:1 (60.). Für das 3:1 von Holzwickeder SC zeichnete Mirco Gohr verantwortlich (61.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der Gastgeber Wanne-Eickel 3:1.

Der Defensivverbund von Holzwickede ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt die Holzwickeder den ersten Platz in der Tabelle ein. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der HSC seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 15 Spiele ist es her.

Durch diese Niederlage fällt der DSC in der Tabelle auf Platz drei. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die "Mondkicker" auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Holzwickeder SC zur SpVg Olpe, gleichzeitig begrüßt der DSC Wanne-Eickel den SV Brackel auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel