Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Kupferdreh nicht zu stoppen

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Kupferdreh nicht zu stoppen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Kupferdreh-Byfang erreichte einen 5:1-Erfolg bei der Zweitvertretung der SF Niederwenigern.

Kupferdreh ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 4:1 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SF Niederwenigern II Schönmeier, Kamperhoff, Werda, Hendricks, Schönert und Tempel für Schräer, Ebert, Minopoli, Margref, Plückthun und Hecker aufliefen, starteten bei Kupferdreh Kiyak und Borowski statt Kersten und Haseke.

Markus Borowski trug sich in der dritten Spielminute in die Torschützenliste ein. Tobias Tempel musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Florian Ebert weiter. Für das 2:0 der SG Kupferdreh-Byfang zeichnete Kevin Arndt verantwortlich (23.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Nico Werda zum 1:2 zugunsten von Niederwenigern II (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Zum Seitenwechsel ersetzte Nico Plückthun von der SF Niederwenigern II seinen Teamkameraden Phil Petry. Anstelle von Timo Kersten war nach Wiederbeginn Alexander Hackmann für Kupferdreh im Spiel. Arndt schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Birkan Kiyak schraubte das Ergebnis in der 60. Minute zum 4:1 für die SG Kupferdreh-Byfang in die Höhe. Matthias Kirchberger besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Kupferdreh (88.). Als Schiedsrichter Natzi Ferat die Begegnung beim Stand von 5:1 letztlich abpfiff, hatte die Kupferdreher die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage behält Niederwenigern II den neunten Tabellenplatz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gastgeber auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

In der Defensive der SG Kupferdreh-Byfang greifen die Räder ineinander, sodass Kupferdreh im bisherigen Saisonverlauf erst 20-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die drei Punkte bringen für die SG Kupferdreh-Byfang keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Kupferdreh zu besiegen. Die SG Kupferdreh-Byfang sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist die SF Niederwenigern II zur Reserve von Blau-Weiß Mintard, am gleichen Tag begrüßt Kupferdreh SuS Niederbonsfeld vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel