Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Tore am laufenden Band für Kettwig

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Tore am laufenden Band für Kettwig
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FSV Kettwig und die VfL Sportfreunde 07 mit dem Endstand von 9:0.

VfL Sportfreunde 07 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Der FSV startete mit vier Veränderungen in die Partie: Hörster, Heining, Paede und Töpfer für Lössner, Heintschel von Heinegg, Döbbe und Döbbe. Auch die VfL Sportfreunde 07 stellte um und begann mit Schumann, Heiermann, Totzek und Neuhaus für Hermey, Pienkoß, Vatter und Birwe.

Für den Führungstreffer des FSV Kettwig zeichnete Dennis Paede verantwortlich (17.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Paede schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Marvin Töpfer legte in der 53. Minute zum 3:0 für Kettwig nach. Dem 4:0 durch Lennart Heintschel von Heinegg (57.) ließen Johannes Döbbe (62.) und Louis Henry Huth (65.) weitere Treffer für den Gastgeber folgen. Paede (71.), Huth (75.) und Evangelos Petridis (88.) schraubten das Ergebnis weiter auf 9:0 in die Höhe. Als Francisco Dorado - Ortiz das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage der 07er besiegelt.

Die Saison des FSV verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Kettwiger nun schon 13 Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Offensiv kann dem FSV Kettwig in der Kreisliga A Essen – Gruppe 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Kettwig beim Sieg gegen die VfL Sportfreunde 07 verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FSV weiter verheißungsvoll aus.

Für die 07er sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Sportfreunde bereits 56 Gegentreffer hinnehmen. Wann findet die VfL Sportfreunde 07 die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FSV Kettwig setzte es eine neuerliche Pleite, womit die 07er im Klassement weiter abrutscht. Am kommenden Sonntag trifft Kettwig auf die Essener SG 99/06, die VfL Sportfreunde 07 spielt am selben Tag gegen den Heisinger SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel