Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Herbe Schlappe für Olpe

(0) Kommentare
WL 2: Herbe Schlappe für Olpe
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für die SpVg Olpe vom Auswärtsmatch bei Holzwickeder SC in Richtung Heimat.

Holzwickede ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Der Gastgeber nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Üstün, Pfaff, Hoppe und Schmerbeck statt Hibbeln, Schultze, Gohr und Abufaiad Mertens. Auch Olpe tauschte auf vier Positionen. Dort standen Alfes, Stöcker, Ziegler und Rath für Hebbeker, Kühr, Griffel und Krolewski in der Startformation.

200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den HSC schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Sitki Üstün zum 1:0. Geschockt zeigte sich die SpVg. nicht. Nur wenig später war Philipp Bredebach mit dem Ausgleich zur Stelle (38.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der 65. Minute wurde Mike Hibbeln für Dennis Schultze-Adler eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Der Treffer zum 2:1 sicherte Holzwickeder SC nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Üstün in diesem Spiel (78.). Nico Berghorst beseitigte mit seinen Toren (80./85.) die letzten Zweifel am Sieg von Holzwickede. Schließlich schlug die Holzwickeder vor heimischer Kulisse die SpVg Olpe im zwölften Saisonspiel souverän.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht der HSC im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit von Holzwickeder SC ist weiter von Erfolg gekrönt. Holzwickede verbuchte insgesamt sieben Siege und drei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Die Defensive des HSC (13 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Verbandsliga Westfalen 2 zu bieten hat.

Durch diese Niederlage fällt Olpe in der Tabelle auf Platz zehn. Mit 24 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Holzwickeder SC eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SpVg. nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Nächster Prüfstein für Holzwickede ist auf gegnerischer Anlage Concordia Wiemelhausen (Sonntag, 14:30 Uhr). Die SpVg Olpe misst sich am gleichen Tag mit dem SV Brackel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel