Startseite

U17
Gudra und Biskup düpieren Hombrucher SV

(0) Kommentare
U17: Gudra und Biskup düpieren Hombrucher SV
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Schalke 04 und der Hombrucher SV mit dem Endstand von 7:0.

Schalke ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Der Gastgeber startete mit drei Veränderungen in die Partie: Paenda, Barnes und Bachmann für Cestic, Kaparos und Aydin. Auch Hombruch stellte um und begann mit De Stefano und Williams für Frenzel und Schmidtkötter.

Ein Doppelpack brachte S04 in eine komfortable Position: Rene Biskup war gleich zweimal zur Stelle (2./23.). Bei einem Doppelwechsel in der 41. Minute lösten Mehmet-Can Aydin und Georgios Velikoudis die Teamkollegen Bjarne Seturski und Gino Leandro Humpert auf dem Feld ab. Die 104 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Mick Gudra noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht des FC Schalke 04 (42.). Der Tabellenführer gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Die Knappen baute die Führung aus, indem Biskup zwei Treffer nachlegte (55./61.). Innerhalb weniger Minuten trafen Gudra (70.) und Biskup (77.). Damit bewies die Königsblau nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Am Ende fuhr die Schalker einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Schalke bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den Hombrucher SV in Grund und Boden spielte.

S04 macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Der FC Schalke 04 bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Schalke neun Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Mit nur sechs Gegentoren stellt S04 die sicherste Abwehr der Liga.

Die Abstiegssorgen von Hombruch sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der Gast musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Hombrucher insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Auf den Hombrucher SV passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Hombruch bereits 29 Gegentreffer hinnehmen. Mit dem Gewinnen tat sich der Hombrucher SV zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Am nächsten Samstag reist der FC Schalke 04 zu Alemannia Aachen, zeitgleich empfängt Hombruch Bayer 04 Leverkusen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel