Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Kupferdreh siegt zweistellig gegen Byfang

(3) Kommentare
Kreisliga Essen: Kupferdreh siegt zweistellig gegen Byfang
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Essener Kreisliga-A-Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis.

Am Ende hatte die SG Kupferdreh-Byfang Preußen Eiberg mit 10:0 überrannt. Während Kupferdreh in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Preußen Eiberg Veränderungen vor und schickte Warsama, Schulte, Hitzegrad und Naber für Schwager, Steinsiepe, Maßing und Stribny auf den Platz.

Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Kevin Pleimes brachte die SG Kupferdreh-Byfang bereits in der fünften Minute in Front. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Patrick Geisler (7.). In der 28. Minute legte Marc Scheirich zum 3:0 zugunsten von Kupferdreh nach. Der vierte Streich der SG Kupferdreh-Byfang war Lirik Krasniqi vorbehalten (37.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Kupferdreher mit einer Führung in die Kabine ging. Kupferdreh konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Kupferdreh-Byfang. Tobias Brötzmann ersetzte Scheirich, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durch Treffer von Brötzmann (51.), Krasniqi (53.) und Geisler (61.) zog Kupferdreh uneinholbar davon. Mit Toren von Matthias Kirchberger (66./90.) und Geisler (80.) zeigte die SG Kupferdreh-Byfang weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Mit dem Schlusspfiff hatte Eiberg das Martyrium überstanden und war mit 0:10 geschlagen.

Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Kupferdreh ungeschlagen ist. Die SG Kupferdreh-Byfang bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Kupferdreh fünf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Die SG Kupferdreh-Byfang setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Defensive von Kupferdreh (zwei Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga A Essen – Gruppe 2 zu bieten hat.

Mit dem Gewinnen tat sich Preußen Eiberg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gast musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Preußen insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Eiberg bleiben akut, sodass die Eiberger weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Preußen Eiberg ist deutlich zu hoch. 26 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga A Essen – Gruppe 2 fing sich bislang mehr Tore.

In zwei Wochen trifft die SG Kupferdreh-Byfang auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 15.10.2017 die Zweitvertretung der SF Niederwenigern auf eigener Anlage begrüßt. Als Nächstes steht Eiberg Niederwenigern II gegenüber (Sonntag, 11:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel