Startseite

SV Lippstadt
Trainer erwartet ein Spektakel gegen Herne

(1) Kommentar
SV Lippstadt, Traufetter, 2016/17, SV Lippstadt, Traufetter, 2016/17
SV Lippstadt, Traufetter, 2016/17, SV Lippstadt, Traufetter, 2016/17 Foto: FUNKE FotoServices
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den Achtungserfolgen gegen gleich zwei Aufstiegsaspiranten treffen die Lippstädter am Sonntag (15 Uhr) daheim auf den derzeitigen Tabellenführer aus Herne.

Mit dem Saisonstart kann Stefan Fröhlich, Trainer vom SVL, mehr als zufrieden sein. Nach zwei gespielten Partien belegt seine Mannschaft derzeit den vierten Tabellenplatz. Im Westfalenpokal wurde am Donnerstag zudem die zweite Pokalrunde erreicht: Nach Verlängerung setzten sich die Lippstädter mit 2:0 gegen SuS Bad Westernkotten durch.

In der Oberliga Westfalen hat der Tabellensechste der vergangenen Spielzeit zu Saisonbeginn zwei dicke Ausrufezeichen gesetzt: Gegen RW Ahlen endete die Premiere überraschend deutlich mit 4:1, gegen die U23 vom FC Schalke 04 stand es in der VELTINS Arena nach 90 Minuten 1:1. "Ich bin mit dem Start hochzufrieden, das Auftaktprogramm ist nahezu optimal gelaufen", betont Fröhlich. Auf Schalke sei es ein extrem intensives Spiel gewesen. Für den geleisteten Aufwand wurde der SV Lippstadt in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit belohnt: Robin Hoffmann erzielte in der 92. Spielminute den "verdienten Ausgleichstreffer" - damit hat der 26-jährige Stürmer bisher in allen drei Pflichtspielen treffen können.


Nach dem beachtlichen Saisonstart wartet am kommenden Sonntag bereits das dritte Topspiel auf den Tabellenvierten. Im Stadion Bruchbaum trifft der SV um 15 Uhr daheim auf den SC Westfalia Herne - dem derzeitigen Tabellenführer. Für den 31-jährigen Fröhlich kommt der gute Start der Herner nicht überraschend: "Ich habe mir vor der Saison schon gedacht, dass sie sehr präsent sein können."

Es könnte ein Spiel mit offenem Visier werden.

Stefan Fröhlich

Für seinen Gegenüber und den Kader der Westfalia findet der Inhaber der A-Lizenz lobende Worte. "Die Herner Mannschaft spielt emotional, immer am Limit. In dem Team stehen Kinder des Ruhrgebiets - die Spieler und Trainer Knappmann sind am richtigen Ort." Es sind jedoch nicht nur die physischen und kämpferischen Attribute, die dem Trainer des SVL imponieren. Von der fußballerischen Reife zeigt er sich ebenso begeistert: "Mit Zaskoku, Ferati und Onucka hat Herne in der Offensive eine besonders hohe Qualität." Da der SV Lippstadt eine ebenso offensive Spielphilosophie verfolgt, rechnet Fröhlich mit purem Angriffsfußball. "Es könnte ein Spiel mit offenem Visier werden, die Zuschauer können sich auf ein attraktives Oberligaspiel freuen."

Trotz aller Vorschusslorbeeren für den aktuellen Tabellenführer möchte der SV Lippstadt die nächsten drei Punkte einfahren. "Wir spielen zu Hause und wollen gewinnen", sagt ein optimistischer Übungsleiter. Für dieses Vorhaben kann er fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Benjamin Kling, Neuzugang aus der eigenen A-Jugend, ist aufgrund eines grippalen Infekts für das Spiel mehr als fraglich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel