Startseite » Fußball » Landesliga

LL W3
Absteiger SV Horst 08 stürmt an die Tabellenspitze

(0) Kommentare
LL W3: Absteiger SV Horst 08 stürmt an die Tabellenspitze
Foto: Michael Korte
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Landesligist SV Horst 08 kann auf eine sehr torreiche Woche zurückblicken.

Dem 3:1-Sieg bei der SSV Mühlhausen-Uelzen zum Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga folgte an diesem Sonntag im ersten Heimspiel ein 6:1 gegen den BSV Schüren. Und zwischendurch erledigten die Null-Achter mit einem 13:1 beim C-Ligisten Kickers Ückendorf ihre Pflichtaufgabe in der ersten Runde des Kreispokals sehr souverän.

„Sechs Punkte nach zwei Spielen, mehr geht nicht“, meinte Spielertrainer Alexander Thamm nach dem ersten Horster Heimsieg im Jahr 2017. Nach den ersten 180 Minuten dieser Saison grüßt der Westfalenliga-Absteiger bereits von der Tabellenspitze. „Wir genießen den Augenblick und dürfen das sicherlich noch bis zum nächsten Training tun. Aber ab Dienstag gilt es, sich auf das nächste Spiel in Wiescherhöfen zu konzentrieren. Es herrscht im Umfeld sicherlich eine gewisse Euphorie, aber mein Trainer-Kollege Jens Grembowietz und ich wissen das alles ganz genau einzuschätzen.“

Alexander Thamm konnte auch das überraschend klare 6:1 gegen den letztjährigen Dritten und Mitfavoriten aus Schüren richtig einschätzen. „Wir haben verdient gewonnen, aber das Spiel war nicht so deutlich wie das Ergebnis. So ungewöhnlich es sich auch anhören mag: Es war über weite Strecken eine recht ausgeglichene Partie.“

Eine Partie, in der der routinierte Benjamin Wingerter bereits nach sechs Minuten das 1:0 für den SV Horst 08 erzielte. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit hatte der Gast aus Dortmund mehr vom Spiel, ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten erarbeiten zu können. Die Abwehr der Horster stand wieder einmal sehr gut.

Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Es lief für den Gastgeber alles nach Wunsch, vielleicht auch deshalb, weil der BSV Schüren schon zu Beginn der zweiten Hälfte alles auf eine Karte setzte und damit zur Freude der Horster sehr anfällig für Konter war. „Man muss aber auch sagen, dass wir die Konter richtig gut ausgespielt haben“, lobte Alexander Thamm.

Innerhalb von elf Minuten zog sein Team auf 4:0 davon. Tolga Cengelcik erhöhte auf 2:0 (51.), Ahmet Inal verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:0 (60.) und Cedrick Hupka sorgte für den vierten Horster Treffer. Die Schürener schalteten aber auch nach diesen Gegentoren nicht auf Sicherheit um, sie glaubten weiterhin an sich und ihre Qualitäten und kamen durch einen Foulelfmeter zu ihrem Ehrentor (71.).

Erst nach dem 5:1 durch Ahmet Inal gaben sich die Gäste geschlagen (83.). Ahmet Inal legte noch ein weiteres Tor nach (89.): sein drittes an diesem Sonntag und das insgesamt sechste für seine Horster, die mit dieser cleveren Vorstellung eine gewisse Vorfreude auf ihre nächsten Auftritte am Schollbruch geweckt haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel