Startseite

Oberliga WF
Schalke-Star Embolo feiert Comeback in der U23

(13) Kommentare
Oberliga WF: Schalke-Star Embolo feiert Comeback in der U23
Foto: Firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dicke Überraschung beim Topspiel der Oberliga Westfalen zwischen der U23 des FC Schalke 04 und dem SV Lippstadt: Breel Embolo steht bei den Königsblauen in der Startelf.

Rund zehn Monate nach seiner schweren Verletzung im Spiel beim FC Augsburg darf Embolo (20) endlich wieder den Rasen in der Veltins-Arena betreten. Allerdings in der fünften Liga. Der Schweizer Nationalspieler lief an diesem Sonntag überraschend für die Oberliga-Reserve der Schalker auf, die ihr Topspiel gegen den Mitfavoriten SV Lippstadt im Stadion austragen durfte


Für Embolo ist es nach einigen Einsätzen in den Testspielen der ersten Mannschaft das erste Pflichtspiel seit seiner Horror-Verletzung am 15. Oktober 2016. In Augsburg zog sich der Offensivspieler einen Wadenbeinbruch sowie einen Riss des Syndesmosebandes und des Innenbandes zu. Ein herber Rückschlag für den talentierten Angreifer, auf dem die Hoffnungen der Gelsenkirchener ruhen. Nun sieht der Schweizer aber wieder Licht am Ende des Tunnels und steht dicht vor seiner Bundesliga-Rückkehr. Zunächst ging es für ihn aber darum, in der fünften Spielklasse dringend benötigte Matchpraxis zu sammeln.

Embolo trifft nur Aluminium

Zum Sieg konnte der prominente Rückkehrer seine Mannschaft aber nicht führen. Gegen die Ostwestfalen reichte es für die Königsblauen nur zu einem 1:1 (0:0)-Remis. Den Ausgleich kassierten die Hausherren vor 1543 Zuschauern in der 94. Minute. Embolo hatte seine beste Szene, als in der 63. Minute mit einem wuchtigen Schuss die Latte traf. Das Tor für den Regionalliga-Absteiger erzielte Rene Klingenburg nur vier Minuten später.

Wie sich Embolo in der Schalker Zweitvertretung geschlagen, können Sie hier in unserem Liveticker nachverfolgen: live.reviersport.de/000/092/43-rs.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel