Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Fortuna II kann vor SGW-Spiel 6:1-Auftakt einordnen

(0) Kommentare
Fortuna Düsseldorf II, Trainer, Regionalliga West, Saison 2012/13, Taskin Aksoy, Fortuna Düsseldorf II, Trainer, Regionalliga West, Saison 2012/13, Taskin Aksoy
Fortuna Düsseldorf II, Trainer, Regionalliga West, Saison 2012/13, Taskin Aksoy, Fortuna Düsseldorf II, Trainer, Regionalliga West, Saison 2012/13, Taskin Aksoy Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 6:1-Kantersieg gegen Wegberg-Beeck geht es für die Reserve von Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga am Sonntag (14 Uhr) zu Wattenscheid 09.

"Wir hatten eine eher suboptimale Saisonvorbereitung. Bei dem ein oder anderen gab es immer wieder kleine Wehwechen", betont Düsseldorfs Trainer Taskin Aksoy. Für Mittelfeldspieler Taoufiq Naciri ging es nicht so glimpflich aus. Er zog sich einen Innenbandanriss zu. Wie lange er ausfällt, ist noch fraglich.

Auf eine schlechte Vorbereitung folgte dann aber ein Saisonstart nach Maß. Am ersten Spieltag schossen die Düsseldorfer Aufsteiger Wegberg-Beeck mit 6:1 aus dem Stadion. Trainer Aksoy blieb nach dem Kantersieg aber gelassen. "Der Gegner war mit der Situation völlig überfordert. Wir freuen uns zwar über den Sieg und die Punkte, aber wissen auch, wie wir das Spiel einzuordnen haben."

"Wir haben kaum noch Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison. Das macht es für uns natürlich wieder schwieriger."

Taskin Aksoy (Trainer Fortuna Düsseldorf II)

Akosy muss, wie auch andere Trainer von Reserve-Teams, einen Umbruch im eigenen Kader hinnehmen. "Wir haben kaum noch Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison. Das macht es für uns natürlich wieder schwieriger. Das ist aber auch nicht neu", sagt Aksoy.

Das Saisonziel für seine Mannschaft bleibt daher bestehen: Der 50-Jährige möchte wieder helfen, jungen Spielern den Sprung in den Profibereich zu schaffen. "Außerdem wollen wir natürlich schauen, dass wir vier bis fünf Mannschaften hinter uns lassen, damit wir die Klasse halten. Das hat in den letzten Jahren auch gut funktioniert", erklärt der Trainer.

"Wir wissen, dass wir auf eine gute und eingespielte Mannschaft treffen."

Taskin Aksoy (Trainer Fortuna Düsseldorf II)

Bevor aber bereits über den Klassenerhalt gesprochen werden kann, muss die Aksoy-Elf am Sonntag erstmal bei der SG Wattenscheid 09 antreten, die am ersten Spieltag beim Aufsteiger Erndtebrück zu einem 2:2 kam. Aksoy: "Wir haben uns anhand mehrerer Videoanalysen auf die Partie gegen Wattenscheid vorbereitet. Wir wissen, dass wir auf eine gute und eingespielte Mannschaft treffen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel