Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Wattenscheid bangt um Obst

(10) Kommentare
Wattenscheid 09, Farat Toku, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE, Wattenscheid 09, Farat Toku, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE
Wattenscheid 09, Farat Toku, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE, Wattenscheid 09, Farat Toku, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE Foto: Gero Helm
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wattenscheids Trainer Farat Toku muss vor dem ersten Heimspiel der Saison (Sonntag, 14 Uhr) gegen Düsseldorfs U23 um Verteidiger Jeffrey Obst bangen.

Nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung war Wattenscheids Trainer Farat Toku auch mit dem ersten Saisonspiel durchaus einverstanden. "Wir sind froh, dass wir nicht mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Es war nicht einfach gegen einen so euphorischen Aufsteiger zu spielen. Mit Sicherheit hatten wir noch Chancen zu gewinnen, aber mit dem Punkt sind wir zufrieden", freut sich der 37-Jährige.

"Es wird immer schwieriger sich durchzusetzen, vor allem gegen die wirtschaftlich stärkeren U-Mannschaften."

Farat Toku (Trainer Wattenscheid 09)

Toku weiß auch, dass es für seine Mannschaft in dieser Saison nicht unbedingt einfacher wird: "Wie auch in den vergangenen Jahren wurde uns erneut der Etat gekürzt. Es wird immer schwieriger sich durchzusetzen, vor allem gegen die wirtschaftlich stärkeren U-Mannschaften. Wir werden versuchen uns so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern."

"Ich will da keine genaue Prognose abgeben, ich bin schließlich kein Arzt."

Farat Toku (Trainer Wattenscheid 09)

Der Kader der Wattenscheider ist mit insgesamt 18 Spielern sehr dünn besetzt. Hinzu kommt, dass Chang Kim, der aus der eigenen U19 kommt, die Spielerlaubnis fehlt. Außerdem muss Toku in der kommenden Partie wohl auf seinen Verteidiger Jeffrey Obst verzichten, der an einer Schleimbeutelentzündung laboriert. "Jeffreys Entzündung ist bisher ganz gut verheilt, aber es kann natürlich am Samstag wieder ganz anders aussehen. Ich will da keine genaue Prognose abgeben, ich bin schließlich kein Arzt", erklärt der Wattenscheider Trainer.

Den kommenden Gegner, Fortuna Düsseldorfs U23, kann Toku nicht genau einschätzen. "Bei U-Mannschaften ist das immer relativ schwierig. Am vergangenen Spieltag hat Düsseldorf mehrere Profis eingesetzt. Da weiß man nicht, was einen erwartet. Aus der Mannschaft der letzten Saison sind ja kaum noch Spieler da", weiß Farat Toku.

Wichtig für den Vorjahresachten ist, dass Emre Demircan wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Ob er am Wochenende bereits zum Einsatz kommen wird, lässt Toku noch offen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel