Startseite » Kurz notiert

Herne
Westfalia holt ehemaligen RWE-Torwart

(2) Kommentare
Torwart, RWE, Saison 2011/12, Robert Moewes, Torwart, RWE, Saison 2011/12, Robert Moewes
Torwart, RWE, Saison 2011/12, Robert Moewes, Torwart, RWE, Saison 2011/12, Robert Moewes Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Westfalia Herne hat sich noch einmal verstärkt. Die Verantwortlichen um Trainer Christian Knappmann verpflichteten einen neuen Torwart.

Der 24-jährige gebürtige Dortmunder Robert Moewes wechselt zum Oberliga-Aufsteiger. "Robert hat sich hier sehr gut präsentiert und für einen Vertrag empfohlen. Wir freuen uns, dass er zu uns stößt", sagt Knappmann, der den Keeper schon beim 1:4 gegen Borussia Dortmund II einsetzte.

Moewes verbrachte die letzten fünf Jahre in Nordamerika, wo er unter anderem in der MLS beim Toronto FC unter Kontrakt stand. Davor war der 1,94 Meter große Schlussmann unter anderem für TuS Ennepetal, Rot-Weiss Essen sowie im Jugendbereich für Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 aktiv.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel