Startseite

U19
Münster - Düsseldorf im Zeichen des Abstiegskampfes

(0) Kommentare
U19: Münster - Düsseldorf im Zeichen des Abstiegskampfes
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Diese Woche ist Fortuna Düsseldorf zu Gast bei der U19 von Preußen Münster.

Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Preußen Münster auf dem Programm. Münster musste sich am letzten Spieltag gegen den MSV Duisburg mit 0:3 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm Düsseldorf gegen den VfL Bochum die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die Preußen möchte gegen die Fortuna die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Preußen Münster lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Sieben Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für Münster zu Buche. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Münsteraner rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Mit erschreckenden 63 Gegentoren stellt die Preußen die schlechteste Abwehr der Liga.

Auf des Gegners Platz hat Fortuna Düsseldorf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der Gast den neunten Rang des Klassements. Preußen Münster muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel