Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Frohnhausen besiegt Steele souverän mit 3:0

(0) Kommentare
BL NR 6: Frohnhausen besiegt Steele souverän mit 3:0
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim VfB Frohnhausen holte sich die SpVgg Steele eine 0:3-Schlappe ab.

An der Favoritenstellung ließ Frohnhausen keine Zweifel aufkommen und trug gegen Steele einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte der VfB Frohnhausen bei der SpVgg Steele mit 3:0 für sich entschieden.

Frohnhausen blieb bei der Startelf der letzten Partie. Steele veränderte dagegen vier Positionen und brachte Marlinghaus, Wolters, Lenort und Strahlendorf für van Ryn, Strahlendorf, Kulle und Meinusch. Wale Afees Arogundade, der von der Bank für Stefano Trißler kam, sollte für neue Impulse beim VfB Frohnhausen sorgen (21.). 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 27. Minute den Treffer von Arogundade zum 1:0. Für das 2:0 von Frohnhausen zeichnete Robin Barth verantwortlich (37.). Eigentlich war die SpVgg Steele schon geschlagen, als Kevin Voß das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (45.). Zur Halbzeit blickte der VfB Frohnhausen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der 67. Minute wurde Özgür Akcapinar für Alen Ademovic eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Mit dem Schlusspfiff durch Stefan Pakusch blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete Frohnhausen nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Frohnhausener seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her. Frohnhausen hat nach dem souveränen Erfolg über Steele weiter die zweite Tabellenposition inne. Wer den VfB Frohnhausen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 22 Gegentreffer kassierte Frohnhausen.

Die SpVgg Steele taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Der Gast musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Steeler insgesamt auch nur neun Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Steele den elften Tabellenplatz. Blau-Weiß Mintard tritt am kommenden Sonntag beim VfB Frohnhausen an, die SpVgg Steele empfängt am selben Tag den TuS Essen-Holsterhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel