Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Holzwickede gewinnt Spitzenspiel gegen Lünen

(0) Kommentare
WL 2: Holzwickede gewinnt Spitzenspiel gegen Lünen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen Lüner SV und Holzwickeder SC 0:2.

Holzwickede ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Lünen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim LSV Josch und Akyüz für Fischer und Adamczok aufliefen, starteten beim HSC Heinrichs, Pfaff und Schmerbeck statt Hibbeln, Mihajlovic und Siljeg.

Die 230 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Sebastian Hahne brachte Holzwickeder SC bereits in der siebten Minute in Front. Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Als Adem Cabuk in der 60. Minute für Mehmet Erdogan auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Justin Pfaff schoss die Kugel zum 2:0 für Holzwickede über die Linie (70.). Letzten Endes ging der HSC im Duell mit Lüner SV als Sieger hervor.

Die vergangenen Wochen waren für Lünen nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits vier Begegnungen zurück. Trotz der Niederlage bleibt der Gastgeber auf Platz fünf.

Sechs Spiele ist es her, dass Holzwickeder SC zuletzt eine Niederlage kassierte. Der HSC behauptet nach dem Erfolg über den LSV den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Holzwickeder SC ist die funktionierende Defensive, die erst 25 Gegentreffer hinnehmen musste. Holzwickede trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Concordia Wiemelhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel