Startseite » Fußball » Regionalliga

In der Arena
S04 II demontiert Fortuna II im Abstiegskampf

(0) Kommentare
In der Arena: S04 II demontiert Fortuna II im Abstiegskampf
Foto: Maximilian Villis
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des FC Schalke hat mit dem 4:0 (3:0) gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf einen wichtigen Erfolg im Regionalliga-Abstiegskampf gelandet.

Es war alles angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag auf Schalke: Arena, Sonnenschein und 2610 Zuschauer, die für gute Stimmung sorgten. Genauso starteten die Schalker dann auch in die Partie. Bereits nach vier Minuten köpfte Joshua Bitter nach einer Ecke das frühe 1:0. Düsseldorf zeigte sich davon offensichtlich beeindruckt und fand gar nicht in die Partie. Die Königsblauen hingegen waren extrem effizient. Mit der zweiten Möglichkeit fiel auch das zweite Tor. Der starke Joseph Boyamba lief alleine auf Fortuna-Keeper Justin vom Steeg zu, blieb cool und netzte gekonnt ein (17.).

Doch damit nicht genug. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte Rene Klingenburg für den 3:0-Halbzeitstand (40.). Fortuna-Coach Taskin Aksoy reagierte und brachte zur Pause Kaan Akca und Tim Galleski in die Partie. Doch auch das nutzte nichts, denn Schalke machte dort weiter, wo sie in den ersten 45 Minuten aufgehört hatten. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder Joseph Boyamba, der mit seinem zweiten Tor spätestens da für die Vorentscheidung sorgte (49.). Und es hätte noch dicker für die Düsseldorfer kommen können. Nach einem Foul von Keeper Justin vom Steeg gab es Elfmeter für die Cinel-Elf, doch der Torwart machte seinen Fehler wieder gut und parierte gegen Kai Wagner (57). Somit blieb es beim, auch in der Höhe verdienten, 4:0 für den FC Schalke.

Gäste-Coach Aksoy war nach der Partie sichtlich angefressen: „Das war ein wichtiges Spiel. Nach dem 0:1 sind wir direkt eingebrochen, Schalke hingegen war brutal effektiv. Wir hatten über die gesamten 90 Minuten eine schlechte Körpersprache und können froh sein, dass es nur 4:0 ausgegangen ist. Insgesamt ist das sehr enttäuschend. Man hat gesehen, dass uns derzeit die Mentalitätsspieler fehlen. Trotzdem haben wir noch fünf Spiele und wir dürfen den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Wir müssen es annehmen wie es ist.“

Sein Gegenüber, Onur Cinel, war die Freude über den Erfolg hingegen anzusehen: „Das war ein verdienter Sieg. Wir haben einen extremen Aufwand betrieben und wurden dafür belohnt, auch wenn uns die letzten fünf bis zehn Minuten die Körner ausgingen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.“ Dass es entgegen vieler Erwartungen keine Unterstützung von den Profis gab sah Cinel nicht als Problem an: „So war es ein reines U23-Spiel. Das war so abgesprochen. Wir befinden uns immer im Austausch mit den Profis.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel