Startseite » Fußball » Regionalliga

D'dorf II - SGW
1:3! SG Wattenscheid kämpft sich zurück

(8) Kommentare
SG Wattenscheid 09, Burak Kaplan, SG Wattenscheid 09, Burak Kaplan
SG Wattenscheid 09, Burak Kaplan, SG Wattenscheid 09, Burak Kaplan Foto: Michael Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer kämpferischen Leistung und viel Moral konnten sich die abstiegsbedrohten Wattenscheider über drei Punkte bei der U23 von Fortuna Düsseldorf freuen.

Es sah lange so aus, als würden in Wattenscheid nach diesem Spiel langsam aber sicher die Lichter ausgehen. Denn es schien alles gegen die SGW zu laufen. In der ersten Halbzeit vergab Burak Kaplan per Elfmeter die große Chance zur wichtigen Führung, ehe schließlich Kemal Rüzgar die Fortuna in Front brachte (65.). Zwei herbe Nackenschläge, die so manch eine Mannschaft auch mal gerne aus der Bahn werfen. Aber diesmal nicht.

Drei Treffer in zwölf Minuten Nur gut fünf Minuten nach dem 1:0 für die Gastgeber konnte Güngor Kaya zum Ausgleich treffen. Wiederum nur kurz darauf war es die tragische Figur aus der ersten Hälfte, die schließlich zum Helden wurde: Kaplan erzielte das wichtige 2:1 für die Gäste, was die Wattenscheider somit auf die Siegerstraße brachte (78.). Als wäre das nicht schon genug, setzte der eingewechselte Nino Saka noch einen drauf – 3:1 für die SG (81.). Das war auch der Endstand.

"Die drei Punkte waren enorm wichtig"

Ein bedeutender Sieg für die Wattenscheider im Abstiegskampf, findet auch der Torschütze zum 2:1 für die SGW. Kaplan: „Wir wollten unbedingt gewinnen. Wir waren heute eine Einheit, eine richtige Mannschaft. Die drei Punkte waren enorm wichtig, ich hoffe, dass das so weiter geht.“ Alles gut in Wattenscheid? Nein. Die Konkurrenten (Kray, Uerdingen, Schalke II) konnten ebenfalls punkten. Es bleibt somit also bis zum Saisonende spannend. Nicht umsonst spricht SG-Trainer Farat Toku von "drei weiteren Endspielen".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel