Startseite

Hernes Pfostengate
Erinnerungen an den 2. November

(0) Kommentare
Westfalia Herne, Tor abgesägt, Pfosten durchgesägt.
Westfalia Herne, Tor abgesägt, Pfosten durchgesägt. Foto: Elmar Redemann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn am Mittwoch (18.15 Uhr) das Nachholspiel gegen den SV Lippstadt angepfiffen wird, kommen bei Westfalia Herne Erinnerungen an den 1. November hoch.

Die Partie hätte nämlich eigentlich bereits vor fünfeinhalb Monaten stattfinden sollen, doch dann musste das Spiel kurzfristig abgesagt werden. Der Grund dafür war nicht etwa schlechtes Wetter, eine schwere Grippewelle oder ein unpässlicher Schiedsrichter, sondern ein kaputtes Tor auf dem Platz im Stadion Schloss Strünkede.

Lesen Sie auch: Unbekannte sägen Tor ab

Damals hatten bis heute unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurzerhand beide Pfosten druchgesägt, woraufhin das Match ausfallen musste. Bis heute wird am Schloss gemunkelt, dass vielleicht frustrierte Fans den Schaden angerichtet haben könnten oder noch andere Kräfte am Werk waren.

Fakt ist: Der Traditionsklub hatte zwar im letzten Herbst mal wieder eine Menge Ärger und genau so viele Schlagzeilen, sportlich hat Herne der kuriose Torfall aber keineswegs geschadet. Bis zum Spiel gegen Lippstadt war die Westfalia mit nur fünf Punkten abgechlagener Letzter der Oberliga Westfalen. Erst am Sonntag zuvor war der Truppe mit einem 2:1 bei Eintracht Rheine der erste Sieg gelungen.

In der Winterpause rüstete der neue Trainer Holger Wortmann die Mannschaft mächtig auf und seitdem läuft es. In den letzten sechs ungeschlagenen Partien gelangen vier Siege, was die Herne mit nunmehr 20 Zählern zumindest auf den vorletzten Platz gebracht hat.

Nun kommt das "Wiederholungsspiel" gegen Lippstadt – und in Herne die Diskussion wieder auf, wer wohl vor über fünf Monaten die Säge ausgepackt hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel