Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hombrucher SV
"Der emotionalste Sieg meiner Laufbahn"

(0) Kommentare
Hombrucher SV
Benjamin Hartlieb
Hombrucher SV Benjamin Hartlieb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im 18. Anlauf hat es endlich geklappt. Das Westfalenliga-Schlusslicht hat seine bittere Sieglos-Serie beendet.

Zwischen den beiden Topspielen gegen den DSC Wanne-Eickel (0:4) und den TSV Marl-Hüls am kommenden Wochenende siegte die Mannschaft von Benjamin Hartlieb beim Kirchhörder SC mit 2:1.

"Das war der emotionalste Sieg meiner Karriere", war der Linienchef auch einen Tag nach dem ersten Sieg in der laufenden Saison noch immer völlig begeistert. Besonders beeindruckend war für ihn, wie seine Mannschaft nach den beiden Toren durch Alexander Bahr (8.) und Dominic Haake (53.) die Nerven behielt und auch nach dem unglücklichen Gegentreffer, den Kirchhördes Soundi Gomes in der 63. Minute erzielte, ihren Streifen eiskalt herunterspielte.

"Ich glaube nicht, dass jede Mannschaft nach so einer Serie so eine Moral zeigen würde", lobte Hartlieb sein Team, das sich "in dieser Saison alle Tiefschläge geholt hat, die überhaupt denkbar sind. Deshalb war es der verdienteste Sieg, den eine Mannschaft je geholt hat."

Und nach dem ersten Dreier der Saison hat der Coach der Hombrucher Blut geleckt. Wenngleich seine Ankündigung für das Spiel gegen den Spitzenreiter pure Ironie ist. "Gegen Marl-Hüls werden wir alles nach vorne werfen. Alles andere als drei Punkte wären für uns eine Enttäuschung." Damit Hartlieb aber niemand falsch versteht, schob er gleich hinterher: "Das ist so, als würde Paderborn gegen Bayern spielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel