Startseite

Knappenschmiede
Highlight begann etwas holprig

(0) Kommentare
Knappenschmiede: Highlight begann etwas holprig
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:00
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den Schalker Nachwuchs stand am Donnerstag das Highlight der Saisonvorbereitung an. Die U17 und die U19 spielte beide gegen den Nachwuchs des FC Liverpool.

Nur fingen beide Test mit ein paar kleinen Problemen an. Die A-Junioren, die eigentlich um 16 Uhr den Anfang machen sollten, standen plötzlich ohne Gegner da - der Flieger der Liverpooler hatte Verspätung. Und so sollten beide Partien einfach zeitgliech am Abend ausgetragen werden. Aber auch hier lief nicht alles glatt. Als endlich ein Bus der Liverpooler am Spielort ankam, steigt da leider nicht die U19, sondern die U17 aus, die jedoch zu einem anderen Platz musste. Doch auch dieses Problem konnte gelöst werden und beide Spiele konnten angepfiffen werden.


Die U17 (Jahrgang 1998) unterlag dem deutlich älteren Konkurrenten aus England (Jahrgänge 1996 und 1997) mit 2:0. Dabei half S04-Verteidiger Moody Chana auch noch mit einem Eigentor tatkräftig mit. Das Ergebnis entsprach allerdings keineswegs dem Spiel, das hätte gut und gerne auch Unentschieden ausgehen können, wie Trainer Uwe Grauer befand. "Wir bekommen zwei unglückliche Tore und hatten selbst auch riesige Chancen", sagte er, maß dem Ergebnis aber ohnehin nicht so viel Bedeutung bei. "Es war für uns ein toller Test gegen eine Liverpooler Mannschaft, die deutlich älter war als unser Team. Von daher war es eine große Herausforderung, sich zu behaupten. Das haben wir körperlich getan, die Spieler haben in den Zweikämpfen gut dagegengehalten."


Die U19, bei der ein ähnlicher Altersunterschied zu erkennen war, kam gegen die Inselkicker immerhin zu einem 1:1. Allerdings musste sie sich das auch hart erkämpfen, nachdem die jungen Knappen schon nach einer guten Viertelstunde in Rückstand geraten waren. Doch gut 15 Minuten später egalisierte Sven Köhler die Führung wieder und es entstand ein offener Schlagabtausch. "Wenn man bedenkt, dass wir fast nur mit Jungjahrgängen gespielt haben und wer bei uns alles verletzungsbedingt fehlt, haben die Jungs das gut gemacht", lobte Norbert Elgert seine Elf.

Am Sonntag müssen die Schalker A-Junioren im Pokal in Chemnitz ran. Nach dem Auftritt seiner Mannschaft gegen Liverpool ist der Trainer "sehr zuversichtlich".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel