Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid 09
Bittere Niederlage

(0) Kommentare
SG Wattenscheid 09: Bittere Niederlage
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Derby gegen die U23 von Schalke 04 unterlag die SG Wattenscheid 09 mit 0:3 (0:1). Durch die Niederlage rutscht Wattenscheid auf einen Abstiegsplatz ab.

Schalkes Reserve hatte von Beginn an die bessere Spielanlage, doch Wattenscheid hielt kämpferisch dagegen. Allerdings fehlte der Pawlak-Elf das spielerische Element, sodass die SG meist nur durch Standardsituationen und Fernschüsse gefährlich wurde. In der 27. Minute fiel die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für Schalke 04, Torschütze war Robert Leipertz per Foulelfmeter. Zuvor hatte die SG-Innenverteidigung um Alexander Thamm Schalke-Angreifer Dren Hodja von den Beinen geholt.


Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte 09 den Druck auf das gegnerische Tor, hatte aber Pech, dass mit Milko Trisic der gefährlichste Angreifer verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden musste. In der Folge fehlte Wattenscheid die letzte Genauigkeit in den Offensivbemühungen, gefährlich wurde es weiterhin nur nach Distanzschüssen. Exemplarisch ein Versuch von Fatlum Zaskoku, bei dem Schalke-Keeper Ferdinand Oswald aber auf dem Posten (54.) war.

[editor_rating]890040-208436-210600624[/editor_rating] Schalke nahm mit zunehmender Spieldauer das Tempo aus der Partie und verlegte sich auf Konter, Wattenscheid warf alles nach vorne – auch Abwehrchef Thamm stürmte nun mit. Die daraus resultierenden Lücken nutzte S04 geschickt: Joker Olivier Caillas, den Trares gebracht hatte, um „mehr Struktur“ in das Spiel zu bringen, sorgte für die Entscheidung. Zunächst behielt Caillas nach tollem Zuspiel von Leipertz die Nerven und erzielte freistehend das 2:0 (84.). In der Nachspielzeit schließlich startete Caillas am eigenen Strafraum ein Solo über den gesamten Platz und bediente dann Jesse Weißenfels, der überlegt zum 3:0-Endstand vollendete (90.+2).


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel