Startseite » Fußball » Landesliga

Lüner SV
Plechaty-Wechsel perfekt

Lüner SV: Plechaty offiziell vorgestellt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war schon seit dem Wochenende ein offenes Geheimnis, auch wenn der Lüner SV sich mit einer Bestätigung zurückhielt. Mario Plechaty wird neuer Trainer.

Am Mittwochnachmittag stellte der Landesligist Plechaty offiziell vor. Bis zuletzt hatte der neue Coach den Westfalenligisten Mengede 08/20 betreut. In Lünen erhält er einen Vertrag über zwei Jahre.

„Ich habe mich von meinem Verein getrennt, da ich nach rund sechsjähriger Trainertätigkeit dringend eine neue Herausforderung suche", erklärte Plechaty seinen Wechsel. "Daher freut es mich, dass es nach dem Absturz des Lüner SV auf den letzten Tabellenplatz zu Kontaktgesprächen zwischen der Vereinsführung und mir gekommen und letztlich bei der Wahl des neuen Trainers die Entscheidung auf mich gefallen ist."

Imdat Acar, der 1. Vorsitzende der Lüner ist ebenfalls vom neuen Coach überzeugt: „Der LSV hat mit Mario Plechaty einen kompetenten Trainer gewonnen, der mit Herzblut und fußballerischem Verstand an die Arbeit herangeht. Für mich die optimale Lösung.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel