Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke: Asamoah
Debüt am Samstag in Worms

(1) Kommentar
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach seiner ersten Trainingseinheit am Dienstag bei Schalkes U 23 wird es nicht mehr lange dauern, bis Gerald Asamoah sein Debüt im S04-Unterbau feiern wird.

Worms darf sich freuen: Im Testspiel am kommenden Samstag (Anstoßzeit ist noch offen) bei der Wormatia dürfte Asamoah zum ersten Mal im Trikot der Schalker Reserve auflaufen. Zwar bestreitet die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares vorher noch ein Testspiel bei Borussia Dröschede (Donnerstag, 18.30 Uhr in Iserlohn), doch dort wird "Asa" wohl noch nicht spielen.

Biada nach Darmstadt In Julius Biada hat Schalke II einen weiteren Abgang zu verzeichen. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison auf zehn Tore in der Regionalliga kam und auf Schalke noch einen bis 2014 gültigen Vertrag hatte, wechselt zum Drittligisten Darmstadt 98. "Julius hat eine starke Saison gespielt und wollte gerne eine Liga höher angreifen. Dadurch, dass Asa jetzt bei uns ist, können wir ihm den Wunsch nun erfüllen", erklärte Oliver Ruhnert, der Sportliche Leiter der "Knappenschmiede". Außerdem spielt der aus der eigenen U 19 hoch gerückte Linksverteidiger Alex Fagasinski zur Probe bei Jahn Regensburg vor.

Der 34-Jährige ist jedenfalls heiß auf den Ball und kann den Saisonstart in der Regionalliga mit dem Heimspiel am Sonntag, 28. Juli (14 Uhr) gegen Rot-Weiß Oberhausen kaum noch erwarten. „Es bleibt nur wenig Zeit, um beim ersten Punktspiel bei 100 Prozent zu sein. Ich werde in den nächsten Tagen alles geben und viel laufen, damit ich in der ersten Partie vielleicht schon dabei bin“, kündigt Asamoah an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel