Startseite

Kneipen-Quiz-Tour
Aber bitte mit Sané!

(0) Kommentare
Kneipen-Quiz in Freisenbruch: Aber bitte mit Sané!

Es dauerte nicht lange, bis die rund 50 Teilnehmer bei der letzten Station der Kneipen-Quiz-Tour „Weiße noch...?“ vor dem großen Finale auf ihre Kosten kamen.

Denn am Dienstag waren in Essen-Freisenbruch im „Haus Springob“ die ehemaligen Bundesligaspieler der SG Wattenscheid 09, Sergio Allievi, Souleyman „Samy“ Sané, sowie Rot-Weiss Essens 1. Vorsitzender Michael „Doc“ Welling“ für das Promi-Team am Start.


Sané und Co. machten ihren Konkurrenten – allen voran den „Thekenstehern“, die genau wie die Bundesliga 50 Jahre alt werden, im Ratespiel rund um ein halbes Jahrhundert Bundesliga-Geschichte sogar richtig Spaß. Und das weniger mit ihrem Wissen (O-Ton Welling: „Man ist immer wieder erstaunt, was man alles nicht weiß), als vielmehr mit ihrem Sinn für Humor. So sorgte Samy Sané für den ersten großen Lacher: Auf die Frage des Moderators Thorsten Sterna, wie er denn so als Wattenscheider Bundesliga-Rekord-Torschütze durch Bochum gehen würde, meinte der 42-Jährige augenzwinkernd: „Naja, ganz in Schwarz.“

Noch besser kam seine „Bundestrainer“-Anekdote an. „Ich war tatsächlich mal Nationaltrainer Sansibars. Aber nur bei Auswärtsspielen in Europa“, berichtete die 09-Legende. Das Nationalteam fand jedoch nicht einmal den Weg in unsere Breiten. „Und deshalb war es der beste Job, den ich ich je hatte“, lachte Sané mit den anderen Ratefüchsen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel