Startseite » Fußball » Verbandsliga

Eving - Mengede 2:2
Bouasker kontert Bouzerda

WL 2: Bouasker kontert Bouzerda - 2:2 im Derby
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bis zur 90. Spielminute sah alles danach aus, als würde Karim Bouzerda nach dem Derby zwischen dem TuS Eving und Mengede 08/20 die Schlagzeilen bestimmen.

Doch dann machte ihm doch noch ein anderer Karim mit dem Nachnamen Bouasker einen dicken Strich durch die Rechnung. „Ohne mich steigt Eving ab“, hatte Bouzerda im RevierSport getönt, als er im Winter zu Mengede 08/20 wechselte. Mit dieser Aussage hatte er viele seiner ehemaligen Mannschaftskollegen provoziert. Auf dem Feld musste er bei seiner Rückkehr zahlreiche Provokationen ertragen. Dementsprechend groß fiel sein Jubel aus, als er in der 68. Minute einen Fehler von Dimitrios Kalpakidis ausnutzte und zum 1:1 einnetzte.

Eving: Lichtner - Schmieja (60. Erzen), Bouasker, Kalpakidis, Löwenberg - Homann, Krause (87. Akgül), Kasperidus - El Moudni, Saka, Ayaz (Ekiz). Mengede: Jankowski - Fels, Grasteit, Tielker, Cavus (46. D. Schultze), Dieckmann, Camara, Nolte, Ricke (75. Aurich) - Bouzerda, Pfennigstorf (45. Ljakic). SR: Thomas Kappek (Münster). Tore: 1:0 El Moudni (11.), 1:1 Bouzerda (68.), 1:2 Ljakic (82.), 2:2 Bouasker (90.+2). Zuschauer: 180.

Als kurz vor Schluss auch noch Armin Ljakic die Partie komplett drehte (82.), dürfte bei vielen Evinger Fans die Hoffnung auf eine gute Rückrunde getrübt worden sein. Doch kurz vor dem Abpfiff folgte der Auftritt von Bouasker, der aus der dritten guten Evinger Chance der Partie das zweite Tor machte – das 1:0 hatte Mohamed El Moudni besorgt. Es war ein glücklicher Punktgewinn für die Gastgeber, die nach ausgeglichener Anfangsphase in der zweiten Hälfte enorme Probleme hatten, mit Mengede mitzuhalten. Der kämpferische Einsatz stimmte allerdings in diesem Derby, vor allem der TuS kannte kein Pardon und holte sich zahlreiche Gelbe Karten ab.

RS-Liveticker über Ihr Smartphone

Von Usern für User

Sie sind bei einem Spiel vor Ort und wollen den Rest des Reviers wissen lassen, was beim Spiel passiert? Dann nutzen Sie den Liveticker und tragen Sie dazu bei, dass speziell die Sonntage zum echten Amateurerlebnis auf RevierSport online werden. Denn jeder Spieler, Fan, Vereinsvertreter kann den Ticker verwalten.

So geht's »

Nach dem Spiel ließ der Torschütze zum 2:2 durchblicken, wie sehr ihn die Aussagen Bouzerdas rund um den Wechsel zum Lokalrivalen gewurmt hatten. „Ich bin mir absolut sicher, dass wir auch am Ende der Saison vor Mengede stehen werden“, erklärte Bouasker selbstbewusst, um danach noch selbstbewusster hinzuzufügen: „Eving braucht nur einen Karim – mich!“

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel