Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Farfans Einsatz unsicher

(0) Kommentare
Schalke 04: Farfan angeschlagen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem Schalke den Abwärtstrend mit zwei Unentschieden gestoppt hat, hofft Trainer Jens Keller auf einen weiteren Befreiungsschlag gegen Fortuna Düsseldorf.

"Die Vorbereitung auf das Spiel ist kurz, aber die Mannschaft ist den Rhythmus der Englischen Wochen gewöhnt", macht Keller sich vor dem Spiel keine Sorgen, eine blutleere Mannschaft gegen Düsseldorf zu sehen. "Aus dem Spiel gegen Galatasaray Istanbul können wir viel Positives mitnehmen, aber wir müssen weiterhin konzentriert an den immer wieder auftretenden Fehlern arbeiten."

Bis auf Jefferson Farfan, der zurzeit leicht angeschlagen ist, steht dem Trainer der gleiche Kader wie gegen Galatasaray zur Verfügung. Hinzu kommt einzig Raffael, der in der Champions League nicht spielberechtigt ist.

Der seiner Form hinterher laufende Roman Neustädter wird gegen die Fortuna definitiv auflaufen: "Er hat in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Ich bin sicher, dass er sich selbst aus seinem Tief herausziehen kann." Ob Sead Kolasinac wieder über 90 Minuten auflaufen wird, hängt davon ab, ob der 19-Jährige dazu körperlich in der Lage ist. "Sead hat ein Riesenspiel gemacht und auch schon gegen Bayern gut gespielt. Er ist ein Junge, der wenig Nerven zeigt", lobt Keller seinen Linksverteidiger.


Die Diskrepanz in den Leistungen in der Bundesliga und in der Champions League kann Keller nicht erkennen: "Das war ein nächster, kleiner Schritt. So wie ich die letzten Wochen nicht in Depressionen verfallen bin, verfalle ich jetzt nicht in Euphorie."

Keller weiter: "Wir haben gegen Mainz gesehen, dass die Mannschaft funktioniert. Ich hoffe, dass die Jungs den Schwung mitnehmen." Keller erwartet ein schweres Spiel gegen Düsseldorf, "da die Fortuna aggressiv und tapfer spielt. Es wird sicher nicht einfach, aber wenn wir konzentriert bleiben, werden wir Lösungen finden unser Spiel durchsetzen zu können."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel