Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Polizei zufrieden
Schalker und Nürnberger feiern friedlich

(0) Kommentare
BVB: Schalker und Nürnberger feiern friedlich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund 250 Schalke-Fans waren am Freitag ins Dortmunder Stadion gekommen, um den 1. FC Nürnberg zu unterstützen. Nennenswerte Zwischenfälle blieben aus.

Seit rund 30 Jahren unterhalten Nürnberger und Schalker bereits eine Fanfreundschaft, die mit gemeinsamen Choreografien, Fan-Partys und der gegenseitigen Unterstützung bei Auswärtsspielen gepflegt wird. Da war es natürlich Ehrensache, dass eine Gruppe königsblauer Anhänger am Freitagabend nach Dortmund gekommen war, um den FCN gegen den BVB zu unterstützen. Rund 250 Schalker hatten sich unter die 3.300 Gästefans gemischt.

Abgesehen von den längst üblichen Schmähgesängen und einer gezündeten Rauchbombe vor dem Anpfiff, blieb es jedoch ruhig im Block und Nürnberger und Schalker feierten friedlich. Entsprechend positiv fiel die Bilanz der Ordnungshüter aus, die die Lage zu jeder Zeit unter Kontrolle hatten: „Aufgrund einer erhöhten Polizeipräsenz verlief der Einsatz insgesamt ohne größere Zwischenfälle“, heißt es in einer Erklärung. Lediglich drei Strafanzeigen wurden angefertigt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel