Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Holtby
Auch Bayern buhlen um Holtby

(4) Kommentare
Schalke: Tag der Entscheidung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Entscheidung naht: Vier Tage bleiben Lewis Holtby noch, um zu erklären, ober auf Schalke bleibt. Nun sollen auch die Bayern an ihm interessiert sein.

Der Poker um Schalkes "Zehner" dauert nun schon länger als ein halbes Jahr an. Nachdem Klaas-Jan Huntelaar Schalke mit seiner Unterschrift unter einen bis 2015 laufenden neuen Zweijahresvertrag ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereitet hat, soll Lewis Holtby bis Silvester seine sportliche Zukunft erklären.


Der deutsche Nationalspieler hatte vor einigen Monaten angekündigt, er wolle bei dieser Entscheidung "auf mein Herz hören". Viele Fachleute und Fans deuteten die Aussage, dass Holtby zu einem Wechsel nach England in die Heimat seines Vaters Chris tendiere. Neben Schalkes Champions-League-Gruppengegner FC Arsenal sollen auch die Tottenham Hotspurs und der FC Liverpool den 22-Jährigen auf dem Wunschzettel haben.

Das Interesse der "Reds" ist ein wenig pikant, da Chris Holtby als großer Anhänger des FC Everton gilt, dem Liverpooler Stadtnachbarn und Konkurrenten.

Nun berichtet die WAZ, dass auch der FC Bayern seinen Hut in den Ring geworfen habe. Dem Bericht zufolge, planen die Münchner, den ablösefreien Holtby im Sommer zu verpflichten, ihn dann aber aufgrund der großen Konkurrenzsituation im FCB-Kader gleich wieder auszuleihen.


Es scheint schwer vorstellbar, dass Holtby dieses Angebot annehmen wird, schließlich ist er trotz seiner jungen Jahre inzwischen schon ein gestandener Bundesliga-Spieler. Sollte sich der Blondschopf also gegen Schalkes Angebot zur Vertragsverlängerung entschließen, dürfte ein Wechsel auf die britische Insel bevorstehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel