Startseite

Oberliga Westfalen
Wattenscheid 09 ist Herbstmeister!

Wattenscheid 09: SGW nach 4:1-Sieg Herbstmeister!
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Standesgemäß hat das Oberliga-Spitzenduo das Fußballjahr 2012 beschlossen. Sowohl der SV Lippstadt 08 als auch die SG Wattenscheid siegte mit 4:1.

Während das Team von Daniel Farke den Gast aus Neuenkirchen klar bezwang, holte sich der Revierklub den elften Saisondreier beim SC Roland. Lippstadt überwintert zwar in dem schönen Gefühl, den besten Angriff und die sicherste Defensive der Liga zu besitzen, mehr Punkte hat aber die Sportgemeinschaft - und ist damit Herbstmeister! "Wir sind richtig stolz darauf, nun an der Tabellenspitze zu überwintern. Das war auch schon letztes Jahr so und nun hat es wieder geklappt - allerdings eine Liga höher", bemerkte 09-Coach André Pawlak.

SC Roland: Kalintas – Krahn, Vogel, Niketta (63. Krämer), Jonca – Jenke, Ucar (77. Grasteit), Banyik, Pihl – Remmert, Krumpietz (35. Eising) SG Wattenscheid 09: Fronczyk – Rathmann, Melchner, Andersen, Kljajic – Issa (83. Barrera), Zajas – Buckmaier, Sarisoy, Trisic (57. Enzmann) – Ersoy (75. Rocys) Tore: 0:1 Buckmaier (2.), 0:2 Sarisoy (28.), 0:3 Ersoy (32.), 1:3 Ucar (55.), 1:4 Ersoy (58.). Schiedsrichter: Pascal Pooch (Lage) Zuschauer: 361

Beim Beckumer Vorortklub legten die Gäste einen Bilderbuch-Start auf den "top bespielbaren" Kunstrasen. Nach nicht einmal zwei Minuten überwand Nico Buckmaier SCR-Keeper Fatih Kalintas per Heber. Ein halbe Stunde später schien das Spiel nach weiteren Treffern durch Serafettin Sarisoy (28.) und Seyit Ersoy (32.) bereits entschieden. "Die erste halbe Stunde des Spiels waren wir sehr konzentriert, sehr griffig und auch konsequent vor dem Tor", lobte Pawlak die erneut starke Auswärts-Leistung seines Teams. Dann ließ es der Ex-Bundesligist etwas gemächlicher angehen - und kassierte nach dem Seitenwechsel auch den Anschluss: Das 1:3 durch Suri Ucar (55.) entpuppte sich allerdings als "Wachmacher" (Pawlak), denn erneut Ersoy erstickte die Hoffnungen der Münsterländer im Keim (62.). Eine weitere halbe Stunde später durfte der mitgereiste Anhang schließlich an der Vorhelmer Straße mit der Mannschaft die "Welle" machen.

Beim Fazit des Chefcoachs werden sich die SGW-Fans nur bestätigt fühlen - vielleicht wird ihnen gar etwas warm ums Herz: "2012 war sportlich ein überragendes Jahr. Wir haben eine tolle Mannschaft und ich bin stolz, dass ich sie trainieren darf." Apropos trainieren: Auftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde ist am 10. Januar 2013.

Der RS-Userticker zum Spiel: reviersport.de/live/rs-spiel-x2090.html

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel