Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga kompakt
Hitzeschlachten und erste Überraschungen

WL kompakt: Hitzeschlachten und Überraschungen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. Spieltag in den Westfalenligen ist vorbei und er war geprägt von unmenschlichen Temperaturen. Ob sie schuld an der ein oder anderen Überraschung waren?

Westfalenliga 2

Der 1. Spieltag hatte gleich einige Überraschungen zu bieten. Die größte spielte sich in Aplerbeck ab. Dort verlor Gastgeber ASC 09 gegen den Aufsteiger SW Wattenscheid mit 0:2. Wattenscheids Trainer Bayram Kollu hatte gesehen, dass seine Mannschaft „auf Augenhöhe“ mit dem Ligafavoriten agierte, gleichwohl wollte er das Spiel nicht überbewerten. „Wir haben heute vieles richtig gemacht, hatten aber auch Glück, denn Aplerbeck hat zwischendurch stark gedrückt“, so Kollu.

Nach der Trinkpause aufgewacht

Dass Eving bei Mengede mit 1:0 gewann, war auch nicht unbedingt zu erwarten. Doch Eving lieferte eine richtig starke Mannschaftsleistung ab und gewann durch das Tor von Nino Saka absolut verdient. „Davon, was wir hier läuferisch abgeliefert haben, kann ich nur den Hut ziehen“ erklärte TuS-Trainer Dimitrios Kalpakidis. Verdient gewann auch der SV Hohenlimburg, der das Duell zweier Aufsteiger gegen den SC Hassel mit 3:1 für sich entschied.


Ebenfalls mit 3:1 siegte der DSC Wanne-Eickel gegen Borussia Dröschede. DSC-Coach Jürgen Wielert fand sein Team habe „schlecht gespielt und trotzdem gewonnen.“ Am Anfang bewahrte Torwart André Lindenblatt Wanne-Eickel mehrfach vor einem Rückstand, nach einer ersten Trinkpause bei brütender Hitze wachte der DSC dann auf und schoss einen klaren Vorsprung heraus, den Dröschede nicht mehr aufholen konnte.

Gondrum setzt vier Ausrufezeichen

Der FC Brünninghausen siegte vor allem dank Stürmer Florian Gondrum mit 5:2 bei der Zweitvertretung des TuS Erntebrück. Gondrum erzielte gleich vier Treffer und ist damit erst einmal der Führende der Torschützenliste. Gemeinsam mit Wickedes Tim Schrade folgt Serdat Yigit mit zwei Treffern auf dem zweiten Rang. Yigits Treffer reichten nicht zu einem Sieg des SV Zweckel, denn der Aufsteiger verlor gegen Westfalia Wickede mit 3:4. „Wir haben mit 2:0 geführt, das muss man eigentlich nach Hause bringen“, ärgerte sich Trainer Günter Appelt.

Zwei Unentschieden hatte der erste Spieltag auch noch zu bieten. Eines war spektakulär. Der 1. FC Kaan Marienborn und SuS Langscheid/Enkhausen trennten sich mit 4:4. Hier mussten sich gleich beide Trainer ärgern, denn erst führte der Gastgeber mit 2:0, dann der Gast mit 4:2, am Ende siegte keiner. Keinen Gewinner gab es auch in Holzwickede, wo sich die SpVg. von der DJK TuS Hordel mit 1:1 trennte.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel