Startseite » Fußball » Landesliga

WF: Landesliga kompakt
Wahnsinn! Torhüter trifft zum Klassenerhalt

LL WF kompakt: Irre! Torhüter trifft zum Klassenerhalt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Torhüter, der mit einem Schuss von der Mittellinie den Klassenerhalt sichert und ein Mann mit Glatze, dem graue Haare wachsen: Wahnsinn in der Landesliga!

Landesliga Westfalen 4

„Tu’s Haltern, tu’s noch einmal für uns, hol die Punkte in die Seestadt“, heißt es im Refrain des Vereinsliedes des TuS Haltern. Eine Aufforderung, der die Mannschaft am Sonntag nachgekommen ist. Denn durch den 2:0-Sieg bei Eintracht Coesfeld haben die Seestädter den zweiten Aufstieg in Serie geschafft und spielen künftig in der Westfalenliga. „Die Jungs waren noch bis in den frühen Morgen unterwegs“, berichtete Trainer Sven Hozjak, der schon ein wenig früher den Heimweg angetreten hatte.

"Es ist phänomenal"

Die Partie am Sonntag war für Hozjak eine 90-minütige Fassung der gesamten Saison. „Wir sind ins Spiel gestolpert, hatten auch Glück, dass wir nicht zur Pause zurücklagen, haben dann aber das Heft in die Hand genommen, uns Torchancen erarbeitet und eiskalt zugeschlagen“, resümierte er. „Es ist phänomenal, wenn man bedenkt, dass wir nach acht oder neun Spieltagen Drittletzter waren. Wir haben eine tolle Aufholjagd hingelegt und ich kann der Mannschaft nur noch einmal ein Kompliment machen. Alle haben toll mitgezogen.“


Durch den eigenen Dreier war es letztlich unerheblich, dass der TSV Marl-Hüls 1:0 gegen den SC Hassel gewann. Für die Elf von Holger Flossbach, die ihre exzellente Ausgangsposition wegen einer durchwachsenen Rückrunde nicht verteidigen konnte, bleibt aber noch die Relegation, um doch noch den Aufstieg zu realisieren.

Die SSV Buer verabschiedete sich derweil mit einer 2:4-Niederlage gegen Eintracht Ahaus aus der Landesliga und muss nun einen Neuanfang in der Bezirksliga starten.

Landesliga Westfalen 5

Die großen Entscheidungen standen beim Kehraus der Landesliga Westfalen 5 nicht mehr auf dem Programm. Die Meisterschaft geht – daran bestanden zumindest noch letzte rechnerische Zweifel – an die SpVg. Holzwickede. Der Aufsteiger beendete seine herausragende Spielzeit mit einem 1:1 gegen den SuS Bad Westernkotten. Die Gäste holten damit genau den einen Zähler, der ausreichte, um den SV Hüsten (3:2 bei Westfalia Rhynern II) in die Bezirksliga zu schicken.

Mühlhausen schließt gut ab

Bereits am Freitagabend hatte die Reserve der Hammer SpVg. ihre erste Saison in der Landesliga mit einem 3:0-Erfolg gegen SG Oestinghausen beendet. Für die junge Elf von Trainer Sven Heinze ist der Klassenerhalt ein riesiger Erfolg, zumal viele wichtige Spieler immer wieder an die erste Mannschaft abgegeben werden mussten.

Zufrieden werden auch die Verantwortlichen des SSV Mühlhausen sein. Nachdem der Saisonstart völlig daneben ging, stabilisierte sich das Team unter Hartmut Sinnigen immer mehr und belegt nach einem 3:1-Erfolg bei der SpVg. Beckum einen guten siebten Platz. Der längst abgestiegene VfK Weddinghofen kassierte indes beim 2:3 gegen RW Horn die 20. Niederlage der Saison und geht mit eben so vielen Punkten in die Bezirksliga.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel