Startseite

Emscher Junior Cup
Recklinghausen sieht glückliche Sieger

EJC 2012: Zehn neue Finalisten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Emscher Junior Cup 2012 sind die nächsten Entscheidungen gefallen. In Recklinghausen und Gelsenkirchen zogen zehn weitere Teams das Finalticket.

Pünktlich nach dem letzten Abpfiff öffnete Petrus doch noch für einen kurzen Moment seine Schleusen. Ganz so, als wollte er sich darüber beschweren, dass schon Schluss sei mit dem schönen Fußball. 14 F-Jugendmannschaften erlebten am Samstag beim Emscher Junior Cup an der Blitzkuhlenstraße ein Turnier der Extraklasse.

Mit durchaus überraschenden Gewinnern. Einzig der DJK TuS Hordel konnte in der etwas stärker eingeschätzten Gruppe A seiner Favoritenrolle gerecht werden. Neben den Bochumern setzte sich dort mit einem beindruckenden Torverhältnis von 23:2 der Vogelheimer SV durch.

In der Gruppe B lösten Teutonia SuS Waltrop und der FC Marl die begehrten Tickets für das große Finale am 24. Juni in Bottrop. „Jetzt wollen wir auch den Pott nach Waltrop holen“, jubelte Waltrops Keeper Yannick Bloch.

Keine Grenzen kannte die Begeisterung bei der SG Altenessen II, das als Fair-Play-Sieger in die Endrunde einzog. „Wir sind mit dieser Veranstaltung mitten im Herzen des Ruhrgebietes. Stars wie Mesut Özil und Mario Götze haben hier ihre Wurzeln. Ich würde mich freuen, wenn eines Tages vielleicht der eine oder andere Spieler seine ersten Schritte beim Emscher Junior Cup gemacht hat“, sagte Josef Schön, der Leiter des Geschäftsbereiches kaufmännischer Service bei der Emschergenossenschaft.

Auf Seite 2: Die Trainerstimmen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel