Startseite » Fußball » Landesliga

NR: Landesliga kompakt
Psychospielchen mit Kabinen-Ärger

Niederrhein: Landesliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Selbstvertrauen beim FSV Duisburg war vor der Partie in Uerdingen groß, die Ernüchterung danach auch, vor allem, weil unlautere Mittel eingesetzt wurden.

Landesliga Niederrhein 1

Der Cronenberger SC muss die Aufstiegsfeier verschieben: Der souveräne Ligaprimus verlor bei den Sportfreunden Niederweniger überraschend mit 0:1, kann angesichts von zwölf Punkten Vorsprung auf den ESC Rellinghausen (2:0 bei Safakspor Oberhausen) aber weiterhin ganz beruhigt in die ausstehenden Spiele gehen.

Heiligenhaus fast weg

Für die siegreichen Sportfreunde war der unerwartete Dreier gegen das Spitzenteam der vorläufige Höhepunkt der zuletzt starken Wochen des Teams, das in der Rückrundentabelle den dritten Platz belegt. „Wir haben eine gute Entwicklung genommen“, weiß Trainer Jürgen Margref. „Die harte Arbeit macht sich jetzt bezahlt. Es ist zwar noch ein Weg vor uns, aber es sieht natürlich ganz gut aus.“ Zumindest dem direkten Abstieg sollten die Hattinger entgehen können, denn der Vorsprung auf die Tgd. Essen West (4:6 gegen Rot-Weiss Essen II) beträgt schon fünf Zähler.

Weil Rang 13 aber aller Voraussicht nach eine Relegation bedeutet, wäre es ratsam auch diesen noch zu verlassen. Doch auch nach oben sind es momentan fünf Punkte, denn der SV Burgaltendorf (0:4 gegen den TSV Ronsdorf) und Arminia Klosterhardt (5:0 gegen Adler Osterfeld) haben bereits 31 Punkte auf dem Konto.

Abgefahren ist der Klassenerhalts-Zug derweil nicht erst seit Sonntag für die SSVg. Heiligenhaus. Nach der 0:8-Klatsche gegen die SpVg. Schonnebeck ist das Gefährt aber nicht mal mehr zu sehen, denn 13 Punkte bis zum Relegationsplatz sind schlichtweg nicht mehr aufzuholen. Theoretisch vielleicht schon, praktisch aber nicht.

Auf Seite 2: Das Wochenende in der Staffel 2

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel