Startseite » Fußball » Kreisliga C

Hamm: Spielabbruch
"Viele Spieler haben Verletzungen erlitten"

Hamm: Verletzte bei Spielabbruch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Schlägerei, ein Spielabbruch und ein Krankenhausbesuch. Das ist die Bilanz der C-Liga-Partie zwischen dem SVA Bockum-Hövel IV und dem SuS Rünthe III.

In der Partie der Kreisliga C zwischen dem SVA Bockum-Hövel IV und dem SuS Rünthe III kam es am Sonntagnachmittag zu einer Schlägerei zwischen den beiden Teams aus Hamm, sodass der Schiedsrichter das Spiel abbrechen musste. RS fragte nach: Was war da los?

Andreas Kirscht (Trainer SUS Rünthe): Alles fing damit an, dass um die 65. Minute herum einer unserer Spieler gefoult wurde, woraufhin die Kicker der gegnerischen Mannschaft ohne jeglichen Grund auf den am Boden liegenden Spieler losgingen. Ein paar Spieler unseres Teams kamen, um ihren Mannschaftskollegen zu schützen. Das sahen die Gegner anscheinend als Aufforderung, auch diese zu verletzen. Ich habe dann sofort die Polizei alarmiert, die die Situation dann sofort deeskalierten und uns zu den Kabinen geleiteten. Viele Spieler haben ernsthafte Verletzungen erlitten, das gehört einfach nicht zum Fußball. Ich denke jetzt ist es nur noch Ermittlungssache.

Michael Schwennecker (1. Vorsitzender): Ich möchte mich dazu nicht äußern.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga C2 Kreis Unna-Hamm

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel