Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga WF kompakt
Die Favoriten zeigen Schwächen

LL WF kompakt: Die Favoriten zeigen Schwächen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der westfälischen Landesliga fand am vergangenen Feiertag ein regulärer Spieltag statt, der besonders für die Favoriten ungeahnte Überraschungen brachte.

Landesliga Westfalen 3:

Zwei torreiche Begegnungen fanden an Christi-Himmelfahrt in der westfälischen Landesliga 3 statt. Der SV Sodingen gewann mit einem deutlichen 5:0-Kantersieg auf eigenem Platz gegen den Kirchhörder SC. Und auch der SV Höntrop schoss fünf Tore bei Wanne 11 und gewann die Partie souverän mit 5:1. „In der Pause musste ich meine Jungs richtig wachrütteln, aber dann haben wir in der zweiten Halbzeit eine ordentliches Leistung gezeigt“, beschrieb Trainer Thomas Baron die Leistung seiner Mannschaft am Ende des Spiels. Seine drei Wechsel erwiesen sich dabei als goldrichtig, denn alle eingewechselten Spieler erzielten drei der insgesamt fünf Treffer. Christian Baron kam in der 66. Minute und traf bereits eine Minute später zum 3:1-Zwischenstand. Niklas Sommer nahm seit der 75. Minute teil und erzielte das Tor zum 4:1 (85.). Und zum Schluss erzielte Tim Heuser, ebenfalls erst seit der zweiten Hälfte im Spiel, den 5:1-Endstand (90.).

Favoriten straucheln im Abstiegskampf

Die Situation am Ende der Tabelle bleibt weiterhin spannend, denn alle Mannschaften, die noch um den Klassenerhalt kämpfen, konnten gegen hochklassige Teams von der Tabellenspitze punkten.

Die SpVg. Hagen, die als Vorletzter wohl nur noch geringe Chancen auf den Verbleib in der Liga hat, konnte mit einem 3:3-Unentschieden gegen den TuS Stockum zumindest einen Punkt behalten. Dabei holte die Mannschaft von Gerhard Dyballa noch einen 1:3-Rückstand in den letzten fünf Minuten auf. Auch der SSV Mühlhausen schaffte ein Remis, denn die Partie gegen den Tabellenzweiten Brambauer-Lünen endete torlos.

Größter Gewinner des Abstiegskampfes am Spieltag unter der Woche war die Teutonia aus Waltrop. Dank eines 3:1-Auswärtssieges beim Hombrucher SV ist das Team von Ralf Zeit nun punktgleich mit Mühlhausen. „Zum ersten Mal seit Wochen hat sich die Mannschaft für ihre gute Leistung auch belohnt. Wir haben clever gespielt und den Hombruchern nur wenig Möglichkeiten gelassen“, erklärte Ralf Zeit den Erfolg seiner Mannschaft.

Landesliga Westfalen 4

Die ersten drei Teams der Tabelle konnten jeweils Siege verbuchen. Der Spitzenreiter aus Dorsten-Hardt gewann gegen die Spvg. Beckum mit 3:0. Auch dem Verfolger von Grün-Weiß Nottuln gelang ein Heimsieg. Aaron Schölling schoss in der 22. Minute das Tor zum 1:0-Erfolg über Bockum-Hövel. Eintracht Coesfeld musste nach drei siegreichen Spielen in Folge eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Tabellendritten der SG Borken hinnehmen. Bastian Bone traf in der 6. Minute zum 1:0, Dennis Przerwa (31.) und Patrick Bellen (79.) erhöhten auf den Endstand.

Das Kellerduell zwischen Davaria Davensberg und Union Lüdinghausen endete torreich mit 2:3. Lüdinghausen konnte somit drei Punkte auf Bockum-Hövel aufholen. Doch dies hilft der Mannschaft dennoch nicht viel, denn die Zweitvertretung der Hammer Spvg. hat trotz ihrer deutlichen 2:5-Niederlage gegen Preußen Borghorst weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. „Wir haben die ersten 50 Minuten des Spiel einfach verschlafen“, bilanziert Christian Klotz das Ergebnis aus Hammer-Sicht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel