Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Sestak weg
Ankaragücü leiht Slowaken für ein Jahr aus

VfL: Stanislav Sestak vor Abflug
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Trainingskiebitze auf dem Waldarena-Sportplatz von Velden suchten Stanislav Sestak beim Vormittagstraining am Tag nach dem 2:2 gegen US Palermo vergeblich.

Während die Kollegen den Ball laufen ließen, war Sestak bereits auf dem Flughafen in Klagenfurt, um von dort aus in seine Heimatstadt Presov zu fliegen. Von dort aus geht es am Donnerstag nach Ankara, wo in der Türkei die letzten Formalitäten für den Ausleihdeal mit MKE Ankaragücü geklärt werden sollen.

Nach Exklusiv-Informationen von RS online erhält der VfL vom türkischen Erstligisten eine Leihgebühr von 600.000 Euro. Außerdem erhalten die Türken eine Kaufoption, nach der sich die endgültige Ablösesumme auf rund 3,2 Millionen Euro beziffern soll. Nehmen sie die Option nicht wahr, stünde Sestak in der übernächsten Spielzeit wieder in Diensten des VfL. Der Transfer deutete sich schon am Dienstagabend an, als Sestak überraschend gegen Palermo nicht einmal zu einem Kurzeinsatz kam.

Glück im Unglück hatte derweil Kevin Vogt. Der defensive Mittelfeldspieler, der sich nach einem rüden Foul im Spiel gegen Palermo eine schmerzhafte Knieverletzung zugezogen hatte, wurde noch am Dienstagabend ins Villacher Krankenhaus zum Röntgen gebracht. Dabei stellte sich heraus, dass sich das Bochumer Eigengewächs „nur“ eine schwere Knieprellung zugezogen hat. Nach Angaben der medizinischen Abteilung ist das Knie nicht beschädigt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel