Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Saison-Premiere vor heimischen Publikum

VfL: Testspiel und Saisoneröffnungsfest
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist soweit: Erstmals präsentiert Friedhelm Funkel (Samstag, 16 Uhr, rewirpowerSTADION) den Zuschauern seine neue Mannschaft auf heimischen Boden.

In der Partie gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe wird man den neuen Coach des VfL allerdings noch nicht in die Karten schauen können, denn zurzeit verrät er noch nicht, wie sein Team in gut zwei Wochen beim Pokalspiel auf dem Bieberer Berg gegen Kickers Offenbach auflaufen wird. Am Samstag jedenfalls stehen bis auf die angeschlagenen Andreas Luthe, Anthar Yahia und Andreas Johansson alle Akteure zur Verfügung. Besonderes Interesse gilt natürlich dem Nordkoreaner Chong Tese, der in Duisburg ein verheißungsvolles Debüt im VfL-Trikot feierte. Auch gegen Getafe darf er von Anfang an ran.


Bereits am Samstagvormittag beginnt auf dem Gelände der Privatbrauerei Moritz Fiege das Saisoneröffnungsfest, am Abend dann die große Fanparty, an der auch der Coach mit der kompletten Mannschaft teilnimmt. Bei Live-Musik haben dann allerdings nur 2.500 Fans die Möglichkeit, auf dem Gelände der Brauerei zu feiern. Der Grund für die Einschränkung: Nach den traurigen Ereignissen rund um die Loveparade ist die Sicherheit dem VfL Bochum das Wichtigste. Um ein friedliches, sorgloses Fest zu gewährleisten, weist der VfL dahin, dass Glasflaschen jeglicher Art auf dem Gelände verboten sind.

Die voraussichtliche Aufstellung gegen Getafe: Esser – Kopplin, Maltritz, Pfertzel, Bönig – Dabrowski, Maric – Prokoph, Federico, Grote - Tese

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel