Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna: Neuzugänge
„Mit Bedacht und Augenmaß“

Fortuna: Peter Frymuth über mögliche Neuzugänge
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 0:0 gegen den Spitzenreiter aus Kaiserslautern ist der Zug Richtung Erste Bundesliga für die Düsseldorfer Fortuna so gut wie abgefahren.

Also kann sich Geschäftsführer Sport Wolf Werner jetzt weiterhin um die Planung für eine weitere Saison im Unterhaus kümmern. Die wichtigsten beiden Baustellen sind Top-Torjäger Martin Harnik und Abwehr-Größe Anderson. Während Harnik nach seinen überragenden Leistungen in dieser Saison wohl kaum zu halten ist, sieht es bei „Bamba“ ein wenig anders aus.

Sein Berater Eduardo Uram war auf jeden Fall am Montag zum ersten Mal bei einem Spiel in Düsseldorf und unterhielt sich auch schon mit Werner und Präsident Peter Frymuth. „Wir müssen zunächst einmal mit Bayer Leverkusen sprechen“, gibt sich Uram zurückhaltend. „Ich war auf jeden Fall überrascht von der tollen Stimmung in der Arena. Der Fußball könnte ein bisschen besser sein.“

Darüber hinaus gibt es im Fortuna-Kader noch weitere Akteure, die ohne gültigen Vertrag für die kommende Saison ausgestattet sind. „Wolf Werner und Trainer Norbert Meier werden die letzten Spiele dazu nutzen, um zu sehen, was geht und wo man noch was tun muss“, betont Frymuth. „Auch die Ergänzungen für die Zukunft werden wir mit Bedacht und wirtschaftlichem Augenmaß machen.“ Sein Zusatz: „Namen kommen nicht in die Öffentlichkeit, werden nur intern besprochen.“

Benjamin Auer und Christian Tiffert wären zwei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel