Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II: Drei Einheiten
Boris vermisst den Berger See neu

S04 II: Boris vermisst den Berger See neu
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hiobsbotschaft für Michael Boris: Der Coach der Schalker Reserve muss auf Albert Streit verzichten. Das nicht etwa, weil der einen neuen Verein hat.

Streit hat sich beim 0:0 im Testspiel am Dienstag in Ahlen einen Mittelhandbruch zugezogen hat. „Das ist sehr bedauerlich, denn Albert hat sich in den vergangenen Tagen vorbildlich bei uns verhalten und im Training richtig angegriffen“, lobt Boris den streitbaren 29-Jährigen.

Nicht nur wegen Streit, sondern weil noch etliche andere Spieler angeschlagen sind, hat der Ex-Windecker das für Mittwoch angesetzte Freundschaftsmatch gegen MSV Duisburgs NRW-Liga-Truppe abgesagt. „Christian Melchner hat sich am Fuß verletzt und Christian Erwig, Philip Kraska, Milko Trisic sowie Danijel Prskalo klagen über muskuläre Probleme“, berichtet Boris.


Das findet der Magath-Zögling aber nicht verwunderlich, schließlich nimmt er seine Spieler ähnlich hart ran wie der Meistermacher. „Seit der Rückkehr von den Hallenturnieren arbeiten wir dreimal am Tag. Morgens um 8 Uhr geht es mit Sprints oder einem Kraftkreis los, bei der Einheit um 10 Uhr steht der Ball im Mittelpunkt und nachmittags um drei vermessen wir den Berger See“, berichtet der 34-Jährige launig.

Trotz der momentanen Ausfälle ist wegen des personellen Überangebots im Profiaufgebot an Verstärkungen derzeit nicht gedacht. Daher mussten auch die beiden Gastkicker Robert Stark vom SV Wilhelmshaven und Fahrudin Kuzudovic (vereinslos), die in Ahlen jeweils für 90 Minuten am Ball waren, bereits die Heimreise antreten. „Stand jetzt, können wir keine Spieler verpflichten“, weiß Boris.

Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr, PCC-Stadion) steht beim Niederrheinligisten VfB Homberg der nächste Test an. Bis dahin will er wieder elf gesunde Spieler auf die Beine stellen können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel