Startseite

Tankt Euch das Spiel
Super Gewinnspiel für Amateurklubs

Aktion: Testspiel gegen den BVB gewinnen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

2.800 Besucher beim SC Berchum/Garenfeld aus Hagen oder sogar 6.000 beim SV Wanheim aus Duisburg? Schwer vorstellbar? – Aber trotztdem gut möglich!

Nämlich dann zum Beispie, wenn der Gegner Borussia Dortmund heißt. Ein solches Freundschaftsspiel gegen einen Erstligisten ist für jeden Amateurverein ein Highlight. Und für die Förderer, Freunde und Fans ein Leckerbissen.

Amateurvereine haben jetzt die Chance, ein solches Freundschaftsspiel gegen die Profis des BVB zu gewinnen. Die Westfalen AG, Tankstellenbetreiber aus Münster, macht das gemeinsam mit ihren Partnern Castrol sowie Hiestand & Suhr möglich. Die Idee: Vereinsmitglieder und alle, die für einen Verein besondere Sympathie hegen, tanken zu Gunsten ihres Vereins an den Tankstellen von Westfalen, Markant und „T“. Wobei auch Autowäschen, Motoröle von Castrol, die Tasse Kaffee und Backwaren im Bistro oder die Einkäufe im Compact-Markt der Tankstellen mitzählen. Jeder Euro Umsatz entspricht einem Punkt. Gebucht werden die Punkte an allen 256 Westfalen-, Markant- und T-Tankstellen zwischen Nordseeküste und Köln, deutsch-niederländischer Grenze und Hannover. Es lohnt sich also auch auf Reisen, die Augen offenzuhalten und die Stationen der Westfalen AG anzusteuern.

Viele attraktie Preise warten

Das Freundschaftsspiel gegen den BVB richtet am Ende der Amateurverein aus, der gemessen an seiner Mitgliederzahl die meisten Punkte sammeln konnte. Größere und kleinere Vereine haben also gleiche Chancen zu gewinnen. „Entscheidend ist, dass Mitglieder und Freunde mobilisiert und motiviert werden“, stellt Reiner Ropohl, Chef der Westfalen-Tankstellen fest. „Vielleicht lässt sich dadurch sogar ein Schub für den ganzen Verein und das Vereinsleben auslösen.“ Alle Einnahmen aus dem Spiel stehen dem ausrichtenden Verein zu, was in jedem Fall eine satte Spritze bedeutet. Aber es gibt noch weitere für Amateurvereine attraktive Preise. Beispielsweise Trikotsätze von Kappa, die unbezahlbare – weil nicht käufliche – „Große BVB-Tour“ und Tankgutscheine, einzulösen an den Westfalen-, Markant oder T-Tankstellen.

Teilnehmen dürfen eingetragene Fußballvereine, deren erste Seniorenmannschaft höchstens in der Regionalliga spielt. Allerdings kann das Spiel gegen den BVB nur ein Verein gewinnen, dessen erste Seniorenmannschaft mindestens in der Kreisklasse A spielt. Für alle anderen bleiben aber die hochwertigen Sachpreise in greifbarer Nähe. Generell ausgeschlossen sind die Amateurmannschaften von Profivereinen.

Damit alles korrekt zugeht, müssen sich die Vereine anmelden. Und zwar über ein zeichnungsberechtigtes Vorstandsmitglied. Die nötigen Unterlagen und Informationen sind unter www.tankt-euch-das-spiel.de zu finden.

Hohe Gewinnchancen

Die Aktion startet am 15. September und läuft bis April 2011. Dann folgen Auswertung und „Siegerehrung“. Das Spiel gegen Borussia Dortmund findet danach bis Jahresende in enger Abstimmung mit den Dortmunder Profis statt. Reiner Ropohl: „Man kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt bei „Euer Verein gegen den BVB“ einsteigen. Aber je früher das ist, desto länger kann das Konto wachsen.“ Insgesamt erwartet die Westfalen AG etwa 70 bis 100 teilnehmende Vereine aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen. Was verdeutlicht , dass die Gewinnchancen wirklich hoch sind.

Am Ende ist „Euer Verein gegen den BVB“ ein Wettbewerb zwischen aktiven Vereinsführungen, Mitgliedern, die zu ihrem Verein stehen und treuen Förderern, Freunden und Fans. Dadurch kann jeder Verein nur gewinnen, selbst wenn er nicht gewinnen sollte.

Zur Unterstützung der Vereine stellt die Westfalen AG kostenlose Plakate und Flyer zur Verfügung. Die Internetseite www.tankt-euch-das-spiel.de bleibt während des Aktionszeitraums online und wird laufend aktualisiert. Außerdem erinnern Plakate an den Westfalen-, Markant- und T-Tankstellen an „Euer Verein gegen den BVB“, damit sich die Wettbewerbskonten der mitmachenden Vereine ordentlich füllen. Insgesamt ein durchdachtes Konzept, das den Vereinen viele Gelegenheiten bietet. Es liegt an den Vereinsspitzen, was sie aus diesem Angebot machen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel