Startseite » Fußball » Verbandsliga

Kapellen - Hiesfeld 3:0
"Eine blutarme Vorstellung"

NL: Kapellen bleibt für Hiesfeld kein gutes Pflaster
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kapellen ist für den TV Jahn Hiesfeld in dieser Saison kein gutes Pflaster! Erneut hatten die Gäste beim Auswärtsspiel beim SC nichts zu bestellen.

Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale des Niederrheinpokals vor wenigen Wochen gab es auch in der Niederrheinliga für die Elf von Trainer Christian Schreier nichts zu holen - 0:3 (0:2). „Die Mannschaft hat außerordentlich schlecht gespielt“, war Manager Harald Plank angefressen. „Es war wahrscheinlich sogar unsere schwächste Leistung in dieser Saison.“

Hiesfeld: Hauffe - Mertins (14. Schirru), Schreier, Rademacher, Ohnesorge, Schulte-Kellinghaus - Ritz (65. Oburu), Erdogan, Baumann - Schneider, Aksoy. (80. Noldes). Schiedsrichter: Matthias Fischer. Tore: 1:0 Graf (27.), 2:0 Raddatz (29.), 3:0 Graf (75.). Zuschauer: 100.

Durch einen Doppelschlag von Arthur Graf (27.) und Sven Raddatz (29.) stellten die Hausherren schon im ersten Durchgang die Weichen auf einen Heimsieg. „In den ersten 45 Minuten hätten wir auch 0:4 zurückliegen können. Kapellen hatte sogar noch zwei Lattentreffer“, berichtet Plank, der sich vor allem für die 60 mitgereisten Hiesfelder Anhänger ärgerte: „Sie nehmen diese Horrorstrecke auf sich und unsere Mannschaft liefert einen solchen Auftritt ab. Sie sollte sich mal überlegen, ob sie den Leuten für das kommende Auswärtsspiel in Uerdingen nicht mal die Eintrittskarten spendieren will.“

Die „Veilchen“ haben ohnehin im Jahr 2011 bisher eine verheerende Auswärtsbilanz: Alle drei Spiele gingen verloren, dabei schossen sie kein einziges Tor. „Wir hatten von Anfang an keinen Biss, das war eine vollkommen blutarme Vorstellung“, erklärte Plank, der dann noch nach 75 Minuten den zweiten Treffer von Graf zum 0:3-Endstand sehen musste. „Wir müssen das jetzt abhaken und zusehen, dass wir den Abstand nach unten groß halten. Ob wir am Ende Dritter oder Achter werden, ist mir egal. Aber wir müssen uns vernünftig präsentieren.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel