Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Fortuna Köln holt drittligaerfahrenen Abwehrmann aus dem Südwesten

(1) Kommentar
Fans, Fortuna Köln, Saison 2014/2015, Fans, Fortuna Köln, Saison 2014/2015
Fans, Fortuna Köln, Saison 2014/2015, Fans, Fortuna Köln, Saison 2014/2015 Foto: Firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Köln treibt die Planungen für die kommende Saison in der Regionalliga West voran. Nun haben die Südstädter einen Neuzugang vom FC Homburg präsentiert.

Jonas Scholz verstärkt den Aufstiegs-Kandidaten Fortuna Köln in der kommenden Regionalliga-Saison. Wie die Fortunen mitteilten, kommt der 23 Jahre alte Innenverteidiger vom Regionalliga-Südwest-Vertreter FC Homburg in die rheinländische Millionenstadt.

"Jonas hat in Homburg eine sehr gute Entwicklung genommen. Durch die Spielpraxis auf hohem Niveau hat er sich in unser Blickfeld gespielt. Wir haben einen ambitionierten Linksfuß auf der Innenverteidigerposition gesucht. Mit Jonas haben wir eine Top-Lösung gefunden", wird Matthias Mink, Sportlicher Leiter der Kölner, von Vereinsmedien zitiert.

Scholz war beim FC Homburg gesetzt

Jenes hohe Niveau hat er in der vergangenen Saison nachgewiesen. Beim FC Homburg war Scholz gesetzt. Von 36 möglichen Spielen absolvierte der 1,91 Meter große Innenverteidiger 31, wobei er einmal traf. Die Homburger beendeten die abgelaufenen Runde auf Tabellenplatz sechs. Jenen FC Homburg trainierte bis zum Februar 2021 übrigens auch Mink, der sich folglich für wenige Wochen aus erster Hand von Scholz überzeugen konnte. Insgesamt kommt Scholz auf 46 Einsätze in der Regionalliga Südwest.

Aus seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern kennt er sogar die 3. Liga. Im Sommer 2018 hatte er sich den Roten Teufeln vom 1. FC Nürnberg angeschlossen und an die erste Mannschaft herangespielt. Bis zu seinem Abgang gen Homburg im Winter 2021 absolvierte er 62 Spiele für die erste und zweite Mannschaft des 1. FCK. Darunter fallen auch fünf Einsätze in der 3. Liga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel