Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
So reagieren die Fans auf die Krise

(9) Kommentare
Alemannia Aachen: So reagieren die Fans auf die Krise
Foto: Micha Korb
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Alemannia Aachen muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten - gegen Wiedenbrück gab es am Freitag ein 0:1. Die Fans werden ungeduldig.

Und wieder wurde es nichts mit dem ersten Dreier! Im sechsten Saisonspiel musste Alemannia Aachen schon die vierte Niederlage hinnehmen. Am Freitagabend verlor das Team von Cheftrainer Patrick Helmes zu Hause mit 0:1 gegen den SC Wiedenbrück. Dank zwei Remis - gegen den KFC Uerdingen (0:0) und den FC Schalke 04 II (1:1) - rangieren die Kaiserstädter aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Bei den Alemannia-Fans gingen unlängst die Alarmglocken an.

"Wenn die Chefetage auch nur einen Funken Verantwortungsbewusstsein besitzt, dann muss sehr zeitnah eine Reaktion erfolgen. Dabei bin ich ziemlich weit weg von einer Trainerentlassung. Wir brauchen zusätzliche Qualität von außen - und zwar ziemlich zackig!", schrieb beispielsweise ein Facebook-User.


Ein anderer User wiederum stellte der Aachener Offensive ein mangelhaftes Zeugnis aus: "Kämpfen alleine reicht auch in der Regionalliga schon lange nicht mehr. Man sollte auch gewisse fußballerische Qualitäten mitbringen, die der Alemannia leider zu fehlen scheinen. Sechs Spiele und nur drei Tore ist etwas dürftig."

In einem Punkt waren sich die Fans der Gelb-Schwarzen fast alle einig: In dieser Saison kann es für die Alemannia nur um den Klassenerhalt gehen. So wiederholten sich Kommentare wie "Purer Abstiegskampf!", "Das eine verdammt schwere Saison..." und "Alemannia im Abstiegsjahr!" mehrfach.

Aachen gastiert am Mittwoch bei Köln II

Trainer Helmes geriet dabei allerdings selten in die Kritik. Einige Fans stärkten ihm sogar den Rücken. "Ich bin kein Freund von frühen Trainerwechseln, wenn ich eine Entwicklung sehe und, dass es zwischen Trainer und Team stimmt", betonte zum Beispiel Twitter-Nutzer Parns1.

Am kommenden Mittwochabend (19:30 Uhr) geht es für die Alemannia in der Regionalliga West weiter. Dann ist die Helmes-Elf beim 1.FC Köln II gefordert. Die Fans werden wieder genau hinsehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel