Startseite

Oberliga Niederrhein
Hamborn schockt den KFC - Ausschreitungen auf der Tribüne

(7) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Hamborn schockt den KFC - Ausschreitungen auf der Tribüne
Foto: Thorsten Tillmann

Der KFC Uerdingen hat eine bittere Pleite kassiert. In der Oberliga Niederrhein verloren die Krefelder in Hamborn. Auf den Rängen ereigneten sich unschöne Szenen.

Der KFC Uerdingen hat einen bitteren Rückschlag im Aufstiegsrennen der Oberliga Niederrhein kassiert. Die Krefelder unterlagen am 19. Spieltag mit 0:2 bei den Sportfreunden Hamborn. Damit verpassten sie es, Anschluss zur SSVg Velbert zu halten, die bereits am Freitag mit 3:1 beim FC Kray gewonnen hatte.

Entsprechend erfreut dürften die Velberter das Resultat aus Hamborn zur Kenntnis genommen haben. Denn der Vorsprung der Spielvereinigung, die den Aufstieg in der Vorsaison knapp verpasste, beträgt nun sieben Punkte.

Der KFC hatte seine Partie in Hamborn zwar lange offen gehalten. Doch insgesamt kam zu wenig von den Uerdingern. Der Außenseiter blieb hingegen eiskalt und sorgte mit den Toren von Justin Bock (89.) und Marco de Stefano (90.+7) für eine kleine Sensation. Denn für die Duisburger sind es unerwartete und ganz wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib (Der Spielverlauf zum Nachlesen im Liveticker).

News, Tabellen, Statistiken: Alles zur Oberliga Niederrhein

Während des Spiels hatten sich allerdings unschöne Szenen auf den Rängen abgespielt. Nach ersten Erkenntnissen kam es nach einer knappen Stunde zu einer Auseinandersetzung am Uerdinger Fanblock.

Wie der Ordnungsdienst wenig später gegenüber RS erklärte, sollen sich Ultras des MSV Duisburg im Hamborner Block aufgehalten und die Gäste-Anhänger provoziert haben. Daraufhin sollen rund 20 Uerdinger Fans versucht haben, die Hamborner Tribüne zu stürmen. Es sei zu einem Handgemenge gekommen, hieß es vom Ordnungsdienst.

Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.