Startseite

Niederrheinpokal
Wück zieht Essener Stadtduell, heiße Aufgabe für den KFC

(7) Kommentare
Niederrheinpokal: Wück zieht Essener Stadtduell, heiße Aufgabe für den KFC
Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Achtelfinale im Niederrheinpokal bietet einige spannende Duelle. So wird es ein Essener Stadtderby geben. Zudem bekommt auch der KFC Uerdingen ein heißes Duell.

Wow! Besser hätte es Losfee Christian Wück nicht machen können. Der U17-Nationaltrainer, der seit mittlerweile zehn Jahren für den DFB arbeitet und aktuell aufgrund des Vier-Nationen-Turniers mit Uruguay, Belgien und Israel in der Sportschule Wedau kampiert, zog ein Essener Stadtderby. Der ETB Schwarz-Weiß Essen bekommt es mit dem Stadtrivalen Rot-Weiss Essen zu tun. Da werden natürlich Erinnerungen an den 19. Mai 2010 wach, als der Underdog den großen Nachbarklub im Finale des Niederrheinpokals überraschend besiegen konnte.

Für den Verein vom Uhlenkrug hätte es wohl kaum ein besseres Los geben können, zumal die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld, selbst U19-Trainer bei RWE gewesen, aktuell das Überraschungsteam der Oberliga Niederrhein ist. Die „Lackschuhe“, wie der Verein früher genannt wurde, sind derzeit erster Verfolger des Tabellenführers SSVg Velbert.

Apropos Velbert: Die SSVg bekommt es mit dem klassentiefsten Klub zu tun, der noch im Wettbewerb ist. Die Velberter müssen zum Bezirksligisten ASV Mettmann. Trainer Daniele Varveri, bei der Auslosung vor Ort, kommentierte kurz und knapp: „Das wird interessant.“ Nicht minder interessant wird es für den Landesligisten Mülheimer FC 97, der auf den Wuppertaler SV treffen wird.

Ihre Abendplanung für den Freitag komplett über den Haufen geworfen haben dürften die Verantwortlichen des KFC Uerdingen. Der traditionsreiche Oberligist trifft zuhause entweder auf Rot-Weiß Oberhausen oder den MSV Duisburg. Die Partie ist die letzte der 2. Runde, die noch am heutigen Abend stattfinden wird. RevierSport wird bei diesem Spiel selbstverständlich vor Ort sein und die Begegnung mit einem Liveticker begleiten.

Das Achtelfinale wird für den 19. Oktober auf 19 Uhr angesetzt. Die Heimmannschaften können die Partien jedoch auch auf den Dienstag- oder Donnerstagabend setzen.

Das Achtelfinale in der Übersicht:

ASV Mettmann - SSVg Velbert

Mülheimer FC 97 - Wuppertaler SV

1. FC Kleve - SV Sonsbeck

Spvg Schonnebeck - Ratingen 04/19

TuRU Düsseldorf - 1. FC Bocholt

TSV Meerbusch - SF Hamborn 07

ETB SW Essen - Rot-Weiss Essen

KFC Uerdingen - RWO/MSV

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel