Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Live-TV
Probleme bei Sky, Sporttotal und Magenta

(7) Kommentare
Live-TV: Probleme bei Sky, Sporttotal und Magenta
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweiter Spieltag in der 2. Bundesliga, Start in der 3. Liga und der Regionalliga West. Doch bei den Übertragungen war teils der Wurm drin.

Mittlerweile muss man schon mehrere Abos besitzen, wenn man von der Bundesliga bis zur Regionalliga alles live verfolgen will. Im TV- und Streaming-Dschungel kann man schnell mal den Überblick verlieren.

Und dann hoffen, dass die Übertragungen auch problemlos verlaufen. An diesem Wochenende war das nicht der Fall. Zunächst hatte Sky Probleme bei der Übertragung der 2. Bundesliga am Samstag. „Leider haben wir eine technische Störung, so dass zahlreiche Kunden gerade unsere Übertragungen nicht verfolgen können“, schrieb der Sender am Samstagnachmittag auf Twitter. „Wir entschuldigen uns und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.“

Während der Partien der 2. Fußball-Bundesliga und während des Formel-1-Qualifyings zum Großen Preis von Frankreich beklagten sich in den sozialen Netzwerken zahlreiche Nutzer über Ausfälle, Störungen und Fehlermeldungen.

Auch RWE lief nicht überall reibungslos

Auch in der 3. Liga lief der Start nicht glatt. Magenta musste kurz vor dem Spiel von Rot-Weiss Essen gegen die SV Elversberg Probleme einräumen, so dass auf den YouTube-Kanal verwiesen wurde, wo die Partie allerdings reibungslos lief.

Etwas mehr Ärger hatten Fans der SG Wattenscheid und von Preußen Münster, weil Sporttotal, hier werden in diesem Jahr alle Regionalliga-Partien exklusiv ausgestrahlt, Probleme bei der Übertragung hatte. Das Unternehmen gab bekannt: "Leider kam es bei der heutigen Übertragung der Partie Preußen Münster - Wattenscheid 09 zu technischen Problemen. Aufgrund der hohen Außentemperaturen und direkter Sonneneinstrahlung auf das technische Equipment ist der interne Router überhitzt. Das Ersatzgerät musste neu gestartet werden. Dadurch konnte ein Großteil der ersten und ein Teil der zweiten Halbzeit den zahlreichen Zuschauern nicht gezeigt werden."

Sporttotal bat um Entschuldigung und wird jedem Käufer des Tickets für die Begegnung das Geld zurückerstatten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel