Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Live-TV
Probleme bei Sky, Sporttotal und Magenta

(7) Kommentare
Live-TV: Probleme bei Sky, Sporttotal und Magenta
Foto: firo

Zweiter Spieltag in der 2. Bundesliga, Start in der 3. Liga und der Regionalliga West. Doch bei den Übertragungen war teils der Wurm drin.

Mittlerweile muss man schon mehrere Abos besitzen, wenn man von der Bundesliga bis zur Regionalliga alles live verfolgen will. Im TV- und Streaming-Dschungel kann man schnell mal den Überblick verlieren.

Und dann hoffen, dass die Übertragungen auch problemlos verlaufen. An diesem Wochenende war das nicht der Fall. Zunächst hatte Sky Probleme bei der Übertragung der 2. Bundesliga am Samstag. „Leider haben wir eine technische Störung, so dass zahlreiche Kunden gerade unsere Übertragungen nicht verfolgen können“, schrieb der Sender am Samstagnachmittag auf Twitter. „Wir entschuldigen uns und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.“

Während der Partien der 2. Fußball-Bundesliga und während des Formel-1-Qualifyings zum Großen Preis von Frankreich beklagten sich in den sozialen Netzwerken zahlreiche Nutzer über Ausfälle, Störungen und Fehlermeldungen.

Auch RWE lief nicht überall reibungslos

Auch in der 3. Liga lief der Start nicht glatt. Magenta musste kurz vor dem Spiel von Rot-Weiss Essen gegen die SV Elversberg Probleme einräumen, so dass auf den YouTube-Kanal verwiesen wurde, wo die Partie allerdings reibungslos lief.

Etwas mehr Ärger hatten Fans der SG Wattenscheid und von Preußen Münster, weil Sporttotal, hier werden in diesem Jahr alle Regionalliga-Partien exklusiv ausgestrahlt, Probleme bei der Übertragung hatte. Das Unternehmen gab bekannt: "Leider kam es bei der heutigen Übertragung der Partie Preußen Münster - Wattenscheid 09 zu technischen Problemen. Aufgrund der hohen Außentemperaturen und direkter Sonneneinstrahlung auf das technische Equipment ist der interne Router überhitzt. Das Ersatzgerät musste neu gestartet werden. Dadurch konnte ein Großteil der ersten und ein Teil der zweiten Halbzeit den zahlreichen Zuschauern nicht gezeigt werden."

Sporttotal bat um Entschuldigung und wird jedem Käufer des Tickets für die Begegnung das Geld zurückerstatten.

(7) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Trainer sucht Verein
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Dicker Doktor RWE 2022-07-23 21:15:00 Uhr
Überhitzung in Münster? Wohl eher nen Frostschaden
Opa Bär 2022-07-23 23:03:03 Uhr
Die Übertragung am Freitag aus Osnabrück war bei Magenta schon eine Katastrophe. Die ersten 20 - 30 Minuten konnte man kaum mitverfolgen weil es nur stockte. Und danach eine ganz miese Bildqualität.
saudiarabimoneybitch 2022-07-23 23:37:57 Uhr
Bei RWE lief mehr als die Übertragung nicht glatt.
Zuhause 1:5 gegen einen Mitaufsteiger Zwinker
VITOMAX 2022-07-24 10:43:08 Uhr
In der Magenta App seit Freitag ständig Fehlermeldung FT 2031....
lapofgods 2022-07-24 11:08:14 Uhr
Das Problem in Osnabrück hatte ich auch. Dann erschien zum Glück ein Hinweis auf der Webseite, dass man zu YouTube wechseln sollte. Da lief die Übertragung einwandfrei.

Gestern funktionierte Magenta fast während der gesamten Vorberichterstattung auf allen Streams ("Das hätte nicht passieren dürfen. Versuchen sie es später erneut."Zwinker auf allen Rechnern nicht, kurz vor dem Spiel aber doch.
ata1907 2022-07-24 12:09:28 Uhr
Ich glaube, Magenta wollte uns von 14:00 - 14:26 einfach nur schützen.
Puma1907 2022-07-24 13:58:32 Uhr
Auf YouTube
Magenta Sport Tv Kann jeder Kostenlos gucken.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.